Habe seit 2 Wochen muskelzucken?angst vor als?

3 Antworten

Stress, Magnesiummangel oder auch Natriummangel

Dukalo
Beitragsersteller

Kann das auch mit diesen Reflexen im schulterbererich zusammenhängen bei einer Handbewegung? Und danke für die Antwort.

Hatte ich auch mal, mit den unmöglichsten Begleiterscheinungen (u. a. Schlafstörungen, permanente innere Unruhe). War sogar im KH wegen allen möglichen Untersuchungen. Ohne Ergebnis entlassen. Hat Monate gedauert, bis sich das irgendwann langsam gebessert hat. Da gibt es X Ursachen für, Umweltgifte, Psychozeug, bliblablubb.... Wäre in meinem Fall sogar rein theoretisch Aspartam möglich gewesen, da ich damals über längere Zeit massig Zero-Produkte konsumiert habe.

Dukalo
Beitragsersteller

Habe tatsächlich auch das ich nach 4 Stunden aufwache und innere Unruhe habe ich wie beschrieben ja sowieso. Hoffe das es auch was harmloses ist. Danke für die Antwort kannst du mir vielleicht nur sagen ob du das mit den zucken im Rücken bei Handbewegungen auch hattest?

Morchelmeister  25.03.2022, 22:40
@Dukalo

Ein direkter Zusammenhang zwischen den einzelnen betroffenen Stellen war eigentlich nicht erkennbar und das Zucken schien unabhängig voneinander aufzutreten, mal hier, mal da. Jede Nacht wach geworden, heiß ohne Fieber, oft noch Hand und Unterarm eingeschlafen und praktisch am ganzen Körper vibriert.

Würde mich nicht wundern, wenn es so läuft wie bei mir: Hausarzt hat Fragezeichen, schickt dich zum Neurologen. Neurologe ebenfalls Fragezeichen, schickt dich ins KH auf die Neurologie. Die machen ihre Untersuchungsreihen strikt nach Plan (MS, Hirntumor,...) finden auch nix und schicken dich "gesund" nach Hause.

Solche Zuckungen habe ich wenn meinem Körper Magnesium fehlt. 2-3 Tage je 1 Brausetablette konsumiert hört das wieder auf.

Dukalo
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, hatte am Mittwoch eine 400 mg Tablette genommen und hatte danach Durchfall hatte deswegen aufgehört.

Bonye  25.03.2022, 22:05
@Dukalo

Na dann klär mal mit dem Arzt ab.