Stress mit Nachhilfe?

3 Antworten

Also ich als Nachhilfelehrer in der Schülehilfe tatsächlich muss sagen, dass wir ein sehr entspannter Standort sind. Wir zwingen niemanden zu irgendetwas. Wer nichts macht, verschwendet eben sein Geld. Auch ist es uns nicht so wichtig wenn man mal nicht kommt, es ist eigene Schuld. Zudem sind wir immer sehr nett und offen für Probleme bei unseren Schülern. Du scheinst in einer schlechten "Filiale" zu sein, also in einer schlechten Schülerhilfe. Nicht jede ist gleich!!

Auf den Hosenboden setzen und lernen. Denn - auch wenn du das nicht sehen willst! - du lernst für dich. Dein Vater steht schon in Lohn und Brot. Du nicht. Ohne Schulbildung wird das kompliziert. Insofern...

Skankhunt1093
Beitragsersteller

Insofern werd ich kein Geld haben und obdachlosen werden. Bla bla bla. Keine Worte können es beschreiben wie egal mir das ist.

LisaAusPisa  23.09.2022, 22:43
@Skankhunt1093

Und irgendwann denkst du dran zurück, was für kleines, stures Kind du in dieser Situation gegeben hast. Musst du selbst wissen 🤷🏻‍♀️

LisaAusPisa  23.09.2022, 22:50
@Skankhunt1093

Es gibt 2 Optionen:

Variante 1: Du verstehst, dass du dir mit deinem pubertären Trotzkopf die Zukunft versaust und schaust, dass du deine Defizite in Griff bekommst. Freiwillig. Macht das Leben insgesamt leichter.

Variante 2: Du pubertierst weiter und wirst dazu gedrängt. Macht keinen Spaß. Ergebnis ist tendenziell auch nicht gut. Maßregel wird intensiver werden.

Einer der beiden Wege ist der leichtere. Und es ist nicht der zweite.

LisaAusPisa  23.09.2022, 22:55
@Skankhunt1093

Deine Erziehungsberechtigten bestimmen, wo du dich aufhältst und was du zu tun oder zu lassen hast - oder eben nicht.

Wenn du gesundheitliche und/oder psychische Probleme hast, dann begib dich in Behandlung.

Skankhunt1093
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Nicht mehr ab 18.

Therapie nee. Muss ich mich selber drum kümmern.

Also zuerst einmal kann ich dein Vater verstehen, dass er will, dass du Nachhilfe bekommst wegen der Schule und so. Gleichzeitig verstehe ich dich auch, dass Schülerhilfe der größte dreck überhaupt ist. Ich war dort auch mal und habe nicht wirklich was gelernt oder mich verbessert. Das beste ist, um was zu lernen durch Kontakte oder eBay Kleinanzeigen eine Nachhilfe, die zu dir Nachhause kommt oder umgekehrt, zu finden und dann privat Nachhilfe machrn. Ich habe auch einen, mit dem ich Mathe mache und es hilft wirklich sehr gut!!