Ist Nachhilfe wirklich sinnvoll (Mathematik)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, Nachhilfe ist sinnvoll und kann zu einer guten Note führen. 100%
Nein, Nachhilfe ist nicht hilfreich und ist nur Zeitverschwendung 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Nachhilfe ist sinnvoll und kann zu einer guten Note führen.

Mathe ist leider ein Fach welches einigen besonders schwer, anderen besonders einfach fällt und dieser Effekt ist bei Mathe noch extremer als bei anderen Fächern.

Aber kann man fasst alles erlernen, auch wenn man untalentiert in einem Bereich ist.

Es gibt natürlich Nachhilfe, die nicht gut ist oder so. Wenn aber die Nachhilfelehrkraft etwas taugt und du auch kooperierst, dann kann sie sehr hilfreich sein, gerade in Mathe, weil sie dir ein Thema solange beibringen kann, bis du es verstehst.

Ja, Nachhilfe ist sinnvoll und kann zu einer guten Note führen.

Natürlich ist es sinnvoll, wenn man einen kompetenten Lehrer hat.

Mir hat Nachhilfe im Einzelunterricht sehr geholfen.

Stand in Mathe schriftlich immer auf einer 4 bis 5. Die erste Klausur mit Hilfe der Nachhilfe wurde dann eine 1.

Ja, Nachhilfe ist sinnvoll und kann zu einer guten Note führen.

Ich gebe Nachhilfe. Ja, Du kannst Erfolg haben. Über einige Monate Zusatzunterricht sind 1-1,5 Noten Verbesserung machbar. Aber auch in der Nachhilfe musst Du Dich anstrengen ... ggf. Hausaufgaben machen. Fleißig sein und viel Zeit und Energie investieren ...

Und dann: Bitte nicht Schülerhilfe oder Studienkreis. Da bist Du in Gruppen von 3-5 Schülern. Das ist dann echt Zeitverschwendung. UND Geldverschwendung.

Mache 1:1-Unterricht. Ganz typisch: Abacus.

Oder suche Dir einen Studenten von der nächsten Uni ...

Ja, Nachhilfe ist sinnvoll und kann zu einer guten Note führen.

ich habs nie gebraucht, aber meinen brüdern hats geholfen