Strengere Strafen?

5 Antworten

Eine sinnvollere Maßnahme wäre Erziehung durch die Eltern, denn daran mangelt es ja letztendlich.

Bedauerlicherweise sind viele Eltern nicht in der Lage, sich ihrer Würfe anzunehmen, sodass sie diese Verantwortung abgeben. Früher war der Freundeskreis der Ersatz, dann war es das Fernsehen und heute ist es das Internet. Die Erziehung soll durch die Schule passieren, ein (lächerlicher) Anspruch, dem die Schule nicht genügen kann.

Die Schule hat gar keine Bestrafungsmaßnahmen zu setzen. An deren Verhalten können nur die Eltern was ändern.

Schuluniformen hat nichts mit Disziplinierung zu tun und viele Schulen haben ein komplettes Handyverbot.

Sachen wie nach der Schule länger bleiben könnten hingegen umgesetzt werden (Dann ist aber wieder die Sache mit Personalmangel)

Das klingt ziemlich arrogant und unsinnig.

Strafen die nichts mit dem Verhalten zu tun haben bringen in der Regel nichts.

Das Problem liegt oft in einer falschen Erziehung oder ein falsches Umfeld. Da helfen Maßnahmen in der Schule nicht wirklich was.