Kann ich mich selbst bestrafen wenn ich nicht genug gelernt habe z.B mit 2€ zahlen oder so?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, ich weiß, was du damit bezwecken willst, aber dazu musst du ersteinmal deinen inneren Schweinehund überwinden. Und ob du wirklich auf längere Zeit "DIR SELBER DAS HANDY WEGNEHMEN" kannst, dann kannst du das ja mal probieren.

Aber ich kann dir versicheren, dass die Selbstbestrafung à la Dobby von Harry Potter nicht den gleichen Effekt hat, als wenn dir dein Eltern eine Strafe aufhalsen. Du kannst die ja mal fragen, ob die das für dich übernehmen würden ;)

P.S.: Bevor du Geld verschwendest, spende es lieber etwas gemeinnützigem. Dann hast du zwar nichts von, aber andere!

Ich bin wohl schon zu lange aus der Schule raus.

Aber was haben die Schulordnung abschreiben oder Geld bezahlen mit zu wenig lernen zu tun?

Motivation kommt nicht durch Bestrafen und Verbieten, sondern durch den Anreiz mit dem Wissen etwas anfangen zu können.

moin, natürlich kannst du das alles machen. du könntest auch mit bleigewichten einen marathon laufen oder eine halbe stunde einen kopfstand machen. im prinzip betrügst du dich selbst.

nimm mal an dein bestrafschwein wäre am ende des schuljahres prall gefüllt. was nützt es dir dann wenn du nicht versetzt würdest? auf jeden fall hättest du die lacher auf deiner seite denn während deine freunde einen schritt weiter sind auf dem weg ins erwachsenenwerden drehst du mal wieder ne ehrenrunde. cool? du wirst feststellen, dass man mit geld keine noten kaufen kann. vielleicht siezen dich deine lehrer irgendwann während deine mitschüler in der klasse noch pokemons sammeln.

auch cool? bescheiß dich selbst, dann fühlste dich beschissen aber wenn du das magst......

besonders cool ist es wenn deine kumpels bereits geld verdienen, dir deine freundin ausspannen weil sie nen flotten flitzer fahren und über ne eigene bude verfügen während du immer noch bus fährst und bei mami wohnst weil du eben gerade mal wieder die 8. klasse wiederholst oder deinen grundschulabschluß in der abendsschule nachholst und dir dein taschengeld mit dem austragen von flyern aufbesserst. is cool man

aber wenn du das magst..... viel glück Brillance

Du bist kein schlechterer Mensch, als es Akademiker, Politiker, Päpste usw. sind, nur weil Du „Schulnoten“ bekommst, die andere vorher nach einem System festlegten. Die Bedeutung eines Menschen macht sich nicht am Notensystem oder an der wirtschaftlichen Leistung fest. Wenn Du dir die vielen Zerrütteten Seelen, Alkoholabhängigen und kaputten Familien, auch bei „besser Gebildeten“ und s.g. Leistungsträgern ansiehst, weist Du wovon ich rede. Viele sind in Abhängigkeiten wie Alkohol, Tablettenabhängigkeit und Okkultismus, Astrologie usw. verstrickt und/oder Dauerkunden bei Psychiatern, Psychologen und Psychoanalytikern. Die Folgen unserer ach so tollen „Wachstumsgesellschaft“ sind nicht zu übersehen, zu mindest wenn man in die vollen Bettenhäuser der Kliniken sieht, die zahlenmäßig rasant zu nehmen. Wer der Leistungsgesellschaft wegen zusammenbricht oder nicht mehr mit macht wird möglichst mit Psychopharmaka und anderen Tabletten vollgepumpt und schlussendlich weggesperrt. Spätestens aber wenn er alt ist. So sieht’s keiner.

Jesus sagt in seiner Bergpredigt: „Glückselig sind die geistlich Armen, denn ihrer ist das Reich der Himmel!“ Die Bibel, Matthäus 5,3

Die staatlich verordnete Zwangsbeschulung und Zwangsbenotung, eine traurige Ausnahme in Europa, macht Menschen weder „besser“ noch macht sie es in der Folge glücklicher. -Im Gegenteil-

Der Mensch definiert sich NICHT am Beruf, den er ausübt. Was nützt der tollste Beruf, wenn die Kinder, falls sie überhaupt auf die Welt kommen dürfen, ohne Fürsorge und Nächsten-Liebe aufwachsen? Wenn nur noch Zeit für Karriere, fürs Geld beschaffen und für ausgedehnte Shoppingtouren und für viel TV-Konsum ist? Wenn der Mensch nur noch über den Medienkonsum und an der Benutzung der Payback- und EC-Karte bewertet wird?

Die Folge des immer größer werdenden Druckes der herrschenden High Society Politiker und Abgeordneten auf die Menschen sind: Steigender Tabletten und Rauschmittelkonsum, steigende Gewalt, Extremismus, fehlende Hoffnungslosigkeit, steigende Selbstzerstörung (z.B. Borderline bei Kindern), immer mehr zerstörte Familien, steigende Abtreibung (250.000 jährlich)steigende Depression, steigende Perversionen, steigender Kindermißbrauch und Pädophilie, von den 10.000(!) Suizidtoden jedes Jahr, sind etwa 2000-2500 Kinder!

Anders als bei Tomaten, Gurken und Fröschen geht da kein Aufschrei durch die abhängige Presse. 30.000 Kindesmißbräuche, 10.000 Selbstmorde, 21.000 Medikamententode jedes Jahr, wen in den Medien kümmert das noch?

All das ist uns in der Bibel angekündigt worden. Z.B. in der Endzeitrede Jesu und im Buch der Offenbarung.

Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden. Die Bibel, Matthäus 7,14

Was kann man denn tun um gerettet zu werden? „Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!“ Die Bibel, Apostelgeschichte 16,31

Herzliche Grüße Jelidi1

Das ist Dünnpfiff, stelle Deine Erwartungshaltung um; wenn Du ein Ziel erreichst BELOHNE Dich. Es sollte etwas sein, was Du begehrst, was Dich reizt, was Dich erfüllt. Belohnen bedeutet sich etwas zu erlauben, beispielsweise ein Kino- oder Zoobesuch.

Wenn Du en Ziel erreichst, dann vergiss das belohnen nicht. Wenn Du es nciht erreichst, lässt es.