strenge reitlehrerin?

Bitte Antworten!

PS: sie hat die ganze Reitstunde nur 1 mal gesagt was ich machen soll, und das war schritt gehen und immerwieder anhalten. Sie ist die ganze Zeit nur auf die anderen eingegangen und wollte mir irgendwie glaub nichts beibringen. Sie hat dann nichts mehr zu mir gesagt.

8 Antworten

Das klingt nach einer schlechten Reitschule und nach dem Typ "alte Reitschule von früher".

Von A-Z laufen da Sachen scheinbar falsch. Angefangen dabei, dass die Anfänger die Pferde alleine und ohne Aufsicht fertig machen.

Such die bitte eine gute Reitschule, in der du nicht in einer entlosen Schlange hinter anderen herreiten musst, die Pferde unter Aufsicht und Anleitung fertig gemacht werden und mit einer freundlichen und erklärenden Lehrerin oder einem Lehrer. Im Endeffekt besteht Reitsport daraus, etwas zu lernen und das Tierwohl im Blick zu haben, denn Reitsport ist ein Teamsport.

Ach, da wurde ich versuchen, mir nicht so viele Gedanken drüber zu machen. Lieber nach vorne schauen. Manche Leute sind etwas schwierig. Wissen nicht immer genau, was sie gestern gesagt haben, sind nicht immer ganz gerecht, zeigen manchmal Anzeichen von Überforderung, haben eine raue Schale. Aber unterm Strich sind es dann doch oft die Leute, die das Herz am rechten Fleck haben und einem viel beibringen können.

Ich bin da auch oft zu sensibel, aber ich sage mir dann: „Hey, nimm das nicht persönlich, die Person hatte halt nen schlechten Tag oder grundsätzlich mit sich selbst ein Problem. Da schaue ich doch lieber einfach drüber weg und mach das Beste aus der Situation!“

falsche reitschule.

praktikanten nix beibringen und reitschülern auch nix beibringen, aber die eigene schlechte laune an ihnen ausmachen.

ist kein reitschüler da, lässt sie sich vermutlich an den pferden aus.

ausserdem hättest du den mund aufmachen müssen und sagen, dass es dir eben NICHT beigebracht wurde.

Venus345  26.09.2024, 06:42

der Letzte Satz, ist manchmal gar nicht einfach sich zu wehren oder beschweren, ich kenne das zur genüge,

Wenn sie sonst normal war hatte sie heute vielleicht nur einen schlechten Tag und das nächste Mal geht es wieder.

Ansonsten habe ich das immer so gehandhabt: wenn ich was lernen konnte habe ich mich da durchgebissen und mitgenommen, was ging.

Konnte ich nichts lernen weil die Leute nicht nur unfreundlich, sondern auch noch schlecht waren bin ich gegangen. Bei sowas lässt man kein Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

entweder gehst du dort weiter hin, oder du lässt es.

Sowas wie jetzt wird dir öfter passieren. Es ist nicht alles nur Zuckerbrot. Wenn du das ungerecht findest alles, musst du entweder dort den Mund aufmachen oder eben nicht mehr hingehen.

Ich weiss auch nicht,was ich dazu meinen sollte. Denn unsere Meinung hilft dir auch nicht weiter.

lucylu777
Beitragsersteller

Ich weiß selber dass nicht alles Zuckerbrot ist. Danke.