Haben meine Eltern richtig reagiert?

6 Antworten

Ja, wenn du das so siehst, dann wirst du es wohl als Ansporn nehmen, wieder besser zu werden.

Ich finde die Reaktion deiner Eltern gut. Sie versuchen dir wohl auch zu vermitteln, dass etwas weniger Ehrgeiz angebracht sein kann, erst recht, weil deine! Leistungen immer noch gut sind. Es ist einfach auch realistisch, dass Leistungen schwanken und wer zu verbissen und ehrgeizig ist, verlernt das Leben. Es ist sehr anstrengend und auch nicht immer möglich, der Beste zu sein.

Deine Eltern müssen dich gar nicht bestrafen, das tust du schon selbst, weil du zu streng mit dir bist.

Nein du bist viel zu streng mit dir. Strafen wegen Schulnoten sind Scheiße und das ist ja klar weil sowas bringt dich unter Druck wie jetzt z.B. Deine Noten haben sich wahrscheinlich sogar verschlechtert weil du dir so viel Druck machst. Denk immer so dass du dein bestes gibt’s aber auch dass es dir dennoch egal was da für eine Note raus kommt, weil du hast dein Job getan und dein bestes gegeben. Dann kommen automatisch bessere Noten weil du da sehr viel lockerer sitzt und einfach auch so denkst. Vllt. Merkst du das bei Aufgaben zum üben da kannst du alles easy schnell schreiben aber in der Probe vergisst du bisschen was wo du normal wusstest. Also so ist es bei mir und funktioniert auch, weil ich auch genau das gleiche hatte. Mach dir einfach nicht so viel unnötigen Druck

Ja, haben sie.

Was sollte sie dein Zeugnis in der Oberstufe interessieren? Du gehst für dich zur Schule, nicht für sie und bist alt genug.

Nein du bist viel zu streng mit dir selbst. Glaube auch nicht das es deinen Eltern egal ist wie du in der Schule bist, sie merken das du dich anstrengst, und es kann mal passieren das man sich verschlechtert. Das ist aber für dich ein Zeichen das du so reagierst, damit du dich weiter so anstrengen wirst.

Sei froh lieber zu locker als zu streng