Streit mit Vater wegen meinem Partner?

4 Antworten

Ihr seid beide sehr jung Eltern geworden. Und es ist toll, dass Dein Freund sich weiterentwickelt, mehr Verantwortung übernimmt und Dir im Haushalt hilft.

Dein Vater verhält sich übergriffig. Will er, daß Du eine allein erziehende Mutter wirst? Daß er sich um Dich sorgt, und Euch unterstützt, ist ok. Deinen Partner schlechtzureden, im schlimmsten Fall zu vergraulen, nicht.

War Dein Vater nach Deiner Geburt der perfekte Hausmann? Auch er musste in diese Rolle erst hineinwachsen.

Wichtig ist, daß Du Dich mit Deinem Partner verstehst und gut zusammenarbeitest. Ihr beide wollt miteinander auskommen.

Giwalato

Nicht jeder hat das Glück, von Kindesbeinen an, alles schön erklärt zu bekommen und die Chance, alles lernen und vieles ausprobieren zu dürfen. Hinzu kommen noch verschiedene Interessen und Neigungen, Förderungen und Fähigkeiten, so dass jeder Mensch im selben Alter auf einer anderen Entwicklungsstufe steht, handwerklich, geistig, usw ....

Das Wichtigste jedoch ist, dass jeder den Willen zeigt, sich weiterzuentwickeln, sich weiterzubilden und dazulernen will. Das musst du deinem Vater klar machen und für deinen Pertner Verständnis zeigen. Er hat bestimmt auch seine Vorzüge und kann auch etwas, was du noch nicht gelernt hast.

In der Partnerschaft kann man sich ergänzen und vom anderen dazulernen.

Dein Vater hat nicht das Recht, dir den Partner vorzuschreiben oder zu bestimmen, ob er gut genug ist oder nicht. Das musst du ganz allein herausfinden.

Aber beruhige ihn auch, dass du seine Sorge zu schätzen weisst und du froh bist, dass er sich um dich sorgt.

Versuche mal rauszufinden, ob die Eltern deiner Eltern mit ihrer Partnerwahl zufrieden waren.