Streit mit lehrerin klären?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierige Situation. Versuch doch - wenn nicht schon gemacht- direkt auf sie zu zugehen und mit darüber zu reden. Oder du holst dir eine andere Person mit dazu (evtl. einen anderen Lehrer oder Lehrerin oder einen Freund/ Freundin) und konfrontiert sie direkt damit. Erklär ihr dann zunächst warum du genau so gelogen hast und sollte sie immer noch nicht mit dir reden wollen oder dich abweisen, dann versuch einfach weiterhin die Situation zu erklären (evtl. ihr nach gehen und einfach erzählen egal ob sie dich ignoriert oder nicht. Sie wird dir eh zuhören meist) Und sollte sich gar nix ändern solltest du weiter um rat suchen oder damit Leben ( Was eher weniger die Lösung sein wird)

Ich hoffe ich konnte zumindest etwas helfen

LG- Pingu ;)

Du hast ein Vertrauensverhältnis ausgenützt und sie enttäuscht. Sie hat Zeit und Energie in dich investiert und du hast ihr Engagement mit Füßen getreten. Sie wird nicht nicht wieder im gleichen Maß betreuen können wie vorher, woher soll sie wissen, wann du lügst und wann nicht.

Du wirst dir eine andere Vertrauensperson suchen müssen. Manche Sachen lassen sich nicht mehr kitten, wenn sie zerbrochen sind.

dass dich das Befinden deiner Lehrerin zu deinen Lügen damals mehr bedrückt als das Befinden deiner Mutter halte ich für ziemlich.. naja, ich sag mal "traurig" .. aber ok.. derweil darfst du nie vergessen, dass Lehrer selbst Auflagen/Richtlinien haben - so gilt es, als Pädagogin alle Schüler so gut es geht gleich zu behandeln und niemanden zu bevorzugen.. offenbar hatte sie dich damals ein wenig bevorzugt.. vielleicht, weil sie dir helfen wollte, was auch immer.. dass du ihr Vertrauen durch das Lügen irgendwie missbraucht hast, hat ihr gezeigt, warum es solche Auflagen/Richtlinen für Lehrer gibt.. und das hat sie wohl auch wieder daran erinnert, sich nie zu sehr auf einen einzelnen Schüler (mental/emotional) so sehr einzulassen wie bei dir letztens.. und so hält sie sich zurück (richtige Entscheidung von ihr) und das wird sich auch nicht mehr ändern.. also sei dir gewiss: deiner Lehrerin geht es gut! und du solltest dich jetzt eher darum kümmern, dass du nicht mehr traurig bist und kannst ja auch mal dem Befinden deiner Mutter gucken... denn da könntest du vielleicht wirklich noch etwas positives bewirken ;-) Schönes Wochenende...

Was für Lügen waren das denn?

Du musst sie ja sehr schwer getroffen haben?