Hausarest?

Jannisxd40  10.05.2023, 13:40

Also du darfst dann gar nicht raus und muss immer in der Wohnung bleiben dann?

Areval240
Beitragsersteller

Ja ich muss in der Wohnung bleiben.

Und weil ich eben gemotzt habe.Muss ich jetzt eine Stunde früher auf mein Zimmer und bekomme Strafarbeit von ihr jeden Tag zum Schreiben.

8 Antworten

Hausarrest hat noch niemandem geschadet. Ist ja dafür da, über seine "Verfehlungen" nachzudenken. In deinem Fall hast du den Unterricht gestört, die Lehrkraft hatte die Nase voll davon (sie will euch ja auch was beibringen und wenn du störst, geht das nicht und du lenkst die anderen davon ab, etwas zu lernen), deine Mutter wurde informiert und damit du es verstehst, bleibst du eben eine zeitlang zuhause und denkst darüber nach, wie unfair es ist, andere abzulenken und wie schädlich das auch für dich ist, nicht zuzuhören und Stoff zu verpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Areval240
Beitragsersteller

Ja das ist wahr was du schreibst.Ich muss jeden Tag früher auf dem Zimmer und bekomme jeden Tag eine Strafarbeit zu schreiben von ihr.

Vergiss es.

Es werden einige Wochen vergehen und dann haben es die anderen auch vergessen.

Achte darauf, dass Du nicht aneckst. Dadurch wird Dein Leben leichter. Denken kannst Du Dir dabei, was Du willst.

Es gibt da eine ziemlich einfache Problemlösung.

Weniger reden im Unterricht und mehr aufpassen.

  1. Kein Hausarrest
  2. Bessere Noten und eine milde gestimmte Mutter

Geschichten aus dem Paulanergarten. Lass dir doch mal etwas neues einfallen.

Tja, wird wohl nicht wegen ein zwei Worten gewesen sein, deswegen macht keine Lehrerin eine Welle. Da mußt dann wohl durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern