Streit mit internet freundin?

3 Antworten

Hallo,

also ansprechen ist in der Regel immer das Beste. Die Frage ist nur, wie du das machst. Wenn ihr euch sogar schon getroffen habt, erzähl ihr doch von deiner Angst, ersetzt zu werden. Das ist ja keine exotische, unbekannte Angst, sondern jedem Menschen bekannt. Mit Sicherheit wird sie da auf dich Rücksicht nehmen. Schau nur, dass es nicht zu sehr als Vorwurf rüberkommt, damit sie sich nicht als Abwehr-Reaktion von dir zurückzieht.

Falls das schief läuft, wird sich zwar deine Angst bestätigen, allerdings hast du zumindest Gewissheit. Ich glaube aber, dass du die besten Chancen hast, eure Freundschaft zu erhalten, wenn du so etwas frühzeitig ansprichst. So häuft sich kein Unmut an und ihr könnt Probleme schnell bearbeiten, bevor sie zu groß werden.

verreisterNutzer  10.12.2018, 22:47

puhh okay ich werde es mal versuchen danke :)

Kann dich sehr gut verstehen. Hab selber eine Internet Freundin, die mir sehr wichtig ist deswegen kann ich mich in deiner Lage schon sehr gut hineinversetzen.
Habt ihr beide denn oft Streit ? Kommt es oft zu Auseinandersetzungen oder Meinungsverschiedenheiten ? Wenn ja, dann kann es vllt sein, dass sie sich mit ihrer anderen Freundin angefreundet hat und sich mit ihr gut versteht.
Streit bei Internet Freundin ist sowas wie Gift... wenn es einmal anfängt zu wirken, ist es schwer es wieder zu heilen.
Sprich sie deswegen an. Sag ihr, dass du dich schlecht und vernachlässigt fühlst und sie vermisst. Am besten schreib einfach so einen Text, wo du deine Gefühle rauslässt. Sie sollte dann merken, dass du es ernst meinst.
Doch wenn sie das nicht ernst nehmen sollte, dann weißt du für dich, dass sie wohl keine wahre Freundin für dich ist, weil sie dich anscheinend einfach ersetzt hat durch einer anderen und das hast du dann auch nicht nötig. Wenn jemand Freundschaften ersetzt, hat meiner Meinung nichts im Leben von Loyalität und wahrer Freundschaft gelernt.
Wie alt seid ihr beide wenn ich wissen darf ?

Leider ist das Internet sehr schnelllebig... vielleicht merkt sie, dass du sie so sehr brauchst, z.b als Therapeuten, das kann anstrengend sein... dann sucht man sich andere Freunde, mit denen man keine Probleme wälzen muss sondern eine unbeschwerte Zeit hat

verreisterNutzer  10.12.2018, 22:42

das mit dem therapeuten trifft eher nicht zu, falls wir als telefonieren etc. lachen wir eher und sie erzählt von etwas dann ich es ist eig sehr ausgeglichen :/

verreisterNutzer  10.12.2018, 22:46
@Lysandra13

so kann man das nicht sagen ich brauche sie nicht wirklich nach 3 Jahren ist sie mir halt wichtig geworden und ich hab das gefühl sie zu verlieren

Lysandra13  10.12.2018, 22:50
@verreisterNutzer

Ach so... das klingt anders :)

wenn ihr euch öfters treffen könntet, festigt das eine Freundschaft.. ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber sonst ist es auch toll mal ein Wochenende oder ein paar Tage zusammen zu verbringen