streit mit Freunden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

mehrere Stunden 33%
mehrere Tage/Wochen 27%
paar Minuten 27%
hatte noch nie einen streit mit freunden 13%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
hatte noch nie einen streit mit freunden

bei meinen freunden bin ich eig nur selten echt sauer. auch weil die das nerven würde. daher würde ich das eher Unstimmigkeiten nennen als streit

was die familie abgeht ist das anders. ich bin tatsächlich sehr nachtragend. hab meine mutter mal für nh knappe woche ignoriert weil die mich zum weinen gebracht hat. also, kann schon lange dauern

paar Minuten

Im Freundeskreis gehe ich Streit aus dem Weg bzw. ich versuche zu deeskalieren. Wenn ich aber extrem wütend werden sollte, ziehe ich mich aus der Situation und gehe weg, bevor ich etwas sage, was mir später leid täte. Kurz darauf geht es schon wieder und man kann meist beherrscht und erwachsen mit dem Konflikt umgehen, wenn die Gemüter sich beruhigt haben. So halte ich es auch in der Beziehung.

mehrere Stunden

Es sind vielleicht so drei vier Stunden in denen wir dann nicht mehr miteinander reden oder so aber dann Sagen wir beide Entschuldigung und es ist alles wieder okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus
hatte noch nie einen streit mit freunden

Grüß dich,

Zugegeben... ich konnte Unstimmigkeiten oftmals innerhalb weniger Stunden mit Gesprächen lösen... Es waren aber nie Streits in diesem Sinne....eher Unstimmigkeiten die Diplomatisch gelöst wurden ohne "geschreie" oder "Streitereien" die man lösen konnte...

LIEBE Grüße und Schönen Abend dir! :-)

Carocat
Beitragsersteller

danke dir auch einen Schönen Abend noch !

HerrVonWissen  28.06.2023, 21:35
@Carocat

Gerne... :-) Hinzufügen möchte ich nur... Reden ist eigentlich das wichtigste an der Sache...

mehrere Stunden

Kommt drauf an wie heftig der Streit ist, meistens paar Stunden