Streit mit Freund. Wutanfall, Geschlagen. Was tun?

19 Antworten

ich würde ihn jetzt in ruhe lass---auch wenns schwer fällt----ihm einen brief schreiben in dem du deinen standpunkt nochmals erklärst und das du dir halt sorgen um seine zukunft machst...und das es dir leid tut das dir die hand ausgerutscht ist! und daaannn würde ich mal drüber nachdenken ob da was dran ist mit dem ...unter druck setzten und psychische probleme und so....und drüber nachdenken wie du ihm solche gefühle vermittelt hast ohne es zu wollen !! DAS schreibst du auch noch in den brief hinein!! MORGEN in der früh schiebst du ihm den brief unter die tür durch oder gibst ihm den brief persönlich!! lass ihn alleine lesen ,,ghe in der zwischenzeit in dein zimmer oder frühstück einkaufen.....TJA und dann mußt du abwarten wie er reagiert!! viel erfolg euch zwei und schlaf gut!

Echt arg. Ich meine jetzt nicht unbedingt Deinen Ausraster (obwohl schon schlimm), sondern, wie er sich verhält. Glaubt er denn, es fliegt ihm alles zu? Und wenn nicht, dann bist doch Du da, oder?

Und wegen einer - berechtigten oder nicht - Watschn braucht er sich nicht so anzustellen, es geht ja schließlich nicht nur um einen Keks.

Geh rüber zu ihm, heult miteinander und dann sag ihm, dass Du Dir Sorgen machst

Es ist sein Leben und da steht er wohl auch noch ziemlich am Anfang, klar ist es eine entscheidende Phases, aber wenn er schon weiss das Studium etc.. nicht sein Ding ist, dann darfst Du es Ihm nicht auf zwingen.

Lieber solltest Du dich fragen ob Du dir ein Leben mit jemandem vorstellen kannst, der es eben ruhiger angehen lässt und evtl. später mal nicht mit Haus und BMW aufwarten kann.

Ebenso soll er für sich entscheiden und dann seht ob es nicht besser ist gute Freunde zu bleiben als ein Leben lang eine Bezihung zu führen wo einer den anderen ständig zum vermeintlichen Glück zwingen muss, bis es nicht mehr geht.

Du hast das richtige getan vielleicht wird er darüber nachdenken was er falsch macht.. eine Ohrfeige war was gutes er ist ja nicht aus Zucker und so viel Kraft haste bestimmt nicht um ihm damit einen Backenzahn raus zu schießen.

Schlagen geht nicht!! Stelle Dir vor, er wäre ausgerastet und hätte Dir eine geknallt.....Du solltest Dich umgehend bei ihm entschuldigen und vielleicht habt Ihr ja die Gelegenheit, noch einmal über die seine Arbeitseinstellung zu sprechen. Wenn er blockt, ok, es ist sein Leben, seine Zukunft. Frage ihn doch einfach mal, was DU tun kannst, um ihn zu motivieren oder zu unterstützen. So eine Arbeitsunlust kann schon mal vorkommen, gerade wenn man schon lange zur Schule geht. Wenn er ohne zu lernen durch´s Abi geschlittert ist, dann denkt er vielleicht, daß es nun auch so funktioniert....