Streit mit Eltern?

4 Antworten

Ist grundsätzlich deine Entscheidung.

Die Eltern können stressen, und man kann zum Jugendamt gehen und zurückstressen (weil: s.o.!).

zwar nicht das Niveau auf dem ich bin aber trotzdem kann man sich mit ihr abgeben

Das, sowie deine sonstigen Fragen, klingen nun allerdings nicht so, als wenn es sonderlich emotional wichtig wäre.

Sondern eher nach "Hurra, endlich habe ich Sex!".

Das ist legitim, sollte ein Vater verstehen, aber wenn ich mir dann eben deine Fragen anschaue: Kein Kondom? Echt jetzt?

Das ist entweder extrem naiv oder trollig.

Also für den Fall (oder sonstige Fälle), dass es nicht getrollt sondern real ist: Benutzt zusätzlich zur Pille auch Kondome!

Nicht nur wg. etwaiger Geschlechtskrankheiten, sondern weil es unzählige Trotz-Pille-Kinder gibt - gerne auch in exakt deiner Konstellation.

Da kenne ich auch so einen schlauen Sohn im eigenen Freundeskreis.

Will man vielleicht nicht für zahlen, wenn man denkt "man kann sich mit ihr abgeben" ...

Gar nicht. Und: DU hast keinen "Streit" mit Deinen Eltern - dazu befindest Du Dich Deinen Eltern gegenueber in der Position - sondern Deine Eltern haben Aerger mit DIR!

Darueber solltest Du mal nachdenken und Die dies klarmachen.

Wenn Du Konflikte "loesen" willst, dann verursache doch keine! Wenn Du 18 bist, nicht mehr von Deinen Eltern abhaengig und auch von zuhause ausgezogen bist, kannst Du tun und lassen, was Du willst. Auch die Wahl Deines Umgangs steht Dir dann frei.

Vorher nicht.

Libertinaerer  20.07.2024, 10:19

?

Gar nicht.

Genau. Ist grundsätzlich SEINE Entschedung. ER möchte ja mit ihr zusammensein, nicht seine Eltern. :)

Deine Eltern haben Aerger mit DIR!

Oooooh ... (schluchz)

Sieht nicht so aus, als wenn die Eltern "Ärger mit IHM" haben. Was er in seiner Freizeit macht, hat erstmal null Auswirkung auf irgendetwas in ihrem Leben.

Wenn, dann hat ER Ärger mit IHNEN. Wohl ein bisschen durch den Wind, die Eltern.

Wenn Du Konflikte "loesen" willst, dann verursache doch keine!

Könnte Putin nicht besser sagen: "Wenn die Ukrainer keine Konflikte haben wollen, sollen sie sich halt ergeben!"

Wenn Du 18 bist, nicht mehr von Deinen Eltern abhaengig und auch von zuhause ausgezogen bist, kannst Du tun und lassen, was Du willst. Auch die Wahl Deines Umgangs steht Dir dann frei.

In deinem Profil steht "USA".

Nun, sicherlich ein Land, das der Welt in Sachen Jugendsexualität als Vorbild dienen kann. /Sarkasmus aus LOL

Vielleicht ist dir nicht bewusst, dass in Deutschland Jugendliche grundsätzlich SELBST über ihr Sexual- & Beziehungsleben entscheiden? Ggf. auch gegen den Willen der Eltern?

Sogar in ziemlich extremen Fällen, wie dieser "14 & 46"-Beziehung: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html

War bei mir in dem Alter ähnlich. Aber nicht wegen Unterschicht, sondern weil ich mich auf die Schule konzentrieren sollte. Klar haben wir uns heimlich getroffen, später eine Familie gegründet.

Das Verhältnis zu meinen Eltern wurde durch die Ablehnung meiner großen Liebe noch schwieriger auf Lebenszeit.

Ihre Eltern haben unsere Verbindung unterstützt.

Sprich mit deinen Eltern und bitte sie, ihr eine Chance zu geben und dass sie sich bemühen, sie erst mal wirklich kennenzulernen.

Und lass sie nicht spüren, wie deine Eltern auf sie reagieren.