Sollte ich die Freundschaft beenden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Beende die Freundschaft 80%
Beende die Freundschaft nicht 20%

3 Antworten

Beende die Freundschaft

Ich würde sagen, dass du zuerst mit ihr darüber reden solltest. Erzähle ihr von deinen Sorgen um sie und auch, wie du dich fühlst. Vorerst solltest du die Freundschaft jedoch beenden oder pausieren, um dich selber zu schützen. Bitte denke an deine eigene Gesundheit, denn das ist das wichtigste.

Nein, das wäre meiner Ansicht nach ein Fehler von dir. Sie braucht dich mehr als du sie brauchst. Und vor Problemen weglaufen, keine gute Idee.

ddandelion
Fragesteller

Ich habe auch schon oft versucht, sie davon abzubringen, weil ich eben weiß, wozu das ganze führt. Aber ich weiß, dass ich da bald selber wieder hineinfalle. Ich habe schon aufgehört regelmäßig zu frühstücken und versuche wirklich mein bestes, dass wenn ich in den Spiegel gucke, dass ich meinen Körper ansehen und mögen kann aber es ist halt wirklich schwierig für mich.

PESHEVA  05.05.2024, 11:49
@ddandelion

Es wird deine Situation aber nicht verbessern, wenn du ihr die Freundschaft kündigst. Davon gehen deine ganz persönlichen Probleme auch nicht weg. Doch gemeinsam könnt ihr euch schon gegenseitig helfen. Musst sie halt nur in einem geeigneten Gespräch verwickeln. Auch wenn sie zunächst darauf nicht eingehen sollte.

Mal abgesehen davon,daß sie sich nicht für dich zu interessieren scheint, was keine Freundschaft ist, ist ihr Abnehmen und dein drang dazu es ihr gleich zu tun deine sache.

Sie nimmt ab, ihre Sache. Wenn du dich dadurch getriggert fühlst, ist das allerdings deine Sache.

Generell einfach mal offen ansprechen wie du dich fühlst was dieses Desinteresse angeht.

Ansonsten kann man ne Freundschaft natürlich auch einfach still beenden.. Keine Frage. Aber nur sprechenden Menschen kann am Ende geholfen werden 🤷‍♀️