Streit mit bester Freundin ohne Einsicht?
Hey,
Ich hatte gerade ein Telefonat mit meiner besten Freundin. Wir haben nie wirklich streit. Naja jetzt jedenfalls war es so das sie mich gefragt hab ob ich morgen (Freitag) mit zu den Pferden komme wo wir immer zusammen hin gehen ( dazu muss man sagen das ich dort schon länger war und sie dort erst mit dazu gebracht habe). Morgen habe ich keine Schule jedoch hatte ich heute eine Prüfung und müsste auch erst morgen dann dort hin laufen das ist schon eine Ecke mich kann niemand fahren. Meine Freundin hat Schule aber wohnt halt auch dort in der Nähe wo die Pferde sind. Sie kann es nicht verstehen das ich keine Lust habe dort hin zu rennen, außerdem habe ich vorgeschlagen das wir Samstag gehen denn morgen soll es auch den ganzen Tag regnen, Samstag nicht.
Sie sieht es nicht ein und kann nicht verstehen das ich mal nicht möchte und sie ging an das sie sich immer nach mir richten muss das stimmt nicht denn mein Vater holt sie immer ab und fährt uns extra noch dahin. Das mag alles sehr kindisch klingen nur zur Info sie ist 17 und ich 16. ich finde es einfach nur anstrengend und ich habe versucht ihr zu erklären das ich mal nicht hin möchte und am Montag auch die nächste Prüfung schreibe. Was soll ich tun, ich hasse streit aber sie sieht auch nix ein…
2 Antworten
Deine Entscheidung ist vollkommen nachvollziehbar. Komisch, dass deine Freundin da so einen Stress macht, denn jeder Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand sollte das nachvollziehen können. Klingt so, als wenn sie dich ausnutzt irgendwie
Sag ihr, dass du es nicht böse meinst, aber aufgrund deinen Prüfungen keine Zeit hast und ihr ja wann ander mal was machen könnt.
Das sollte reichen.