Streit mit bester Freundin obwohl ich ihr nur helfen wollte?

4 Antworten

Das Verhalten deiner Freundin ist nachvollziebar. Du hast dich vor ihren Freunden als wenig einfühlsamer Besserwisser aufgeführt. Das ist keine gute Grundlage für eine längere Beziehung.

Wegen sowas? Dann ist es eben nicht nach ihrer Vorstellung gelaufen. Das ist doch kein Drama. Fast jede Hochzeit läuft nicht nach Plan. Ihr Verhalten ist lächerlich. Du wolltest mit ihr gemeinsam die Vorbereitungen machen und sie hat das abgelehnt. Da hätte sie auch sagen können, du kannst das ruhig schon für Raclette vorbereiten. Hast nur du etwas mitgebracht oder die anderen auch? Ich meine das ist doch schon nett von dir. Sie übertreibt ganz schön und auch mit dem Messer und so. Da hat sie wohl der Hafer gestochen.

skyskraper1994
Beitragsersteller

Die anderen haben auch Dinge mitgenommen und zu Hause vorbereitet.

Sie war sauer weil ich es als einziger nicht tat.

BlackSoul818  03.06.2023, 00:36
@skyskraper1994

Ja aber das ist doch kein Streit wert. Ich meine das klein schnippeln nimmt jetzt nicht den ganzen Abend in Anspruch. Dinge laufen auch mal schief. Hätte man schnell noch klein gemacht und den Abend genießen. Ihr habt euch den Abend mit gar nichts versaut.

skyskraper1994
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Für sie schon sie war richtig sauer und meinte dass sie wegen mir nicht mit den Gästen reden konnte und sie wegen mir zusätzliche Arbeit hätte.

und das obwohl sie Gastgeberin war und nicht ich, und ich noch Dinge eingekauft habe für sie. Es kam noch nicht mal ein Dankeschön.

BlackSoul818  03.06.2023, 12:24
@skyskraper1994

Ja und du bist auch gast und eine Freundin. Wie sieht sie dich denn? Das war total übertrieben von ihr. Hat sie gedacht das du den Abend alle versorgst und sie kann sich entspannt zurück lehnen das war noch nicht mal richtig Arbeit. Nur was klein schneiden, da denke ich das sie faul ist und ihr jeder Handschlag zuviel ist. Macht aus einer Mücke ein Elefanten und das die anderen das auch so eng sehen wie sie Ich kann das einfach nicht verstehen, hätte entspannter Abend sein können. War doch im Grunde nichts los, findest du nicht?

Sorry aber wenn mir jemand anbietet, was mitzubringen dann gehe ich davon aus, das es auch fertig ist und ich nicht erst noch alles zubereiten muss, dann hätte ich es lieber selbst besorgt und vorbereitet.

Dann auch noch rumpäpen das die Arbeit des Gastgebers (!) nicht schön genug ist und dazwischenfummeln geht garnicht, ich hätte dich sechskantig aus der Küche geworfen!

Sie hat dich dann halt machen lassen, wer sich aufdrängt kann sienen Scheiß halt auch erledigen, das war eine friedlichere reaktion als du von mir bekommen hättest. Sie dann WIEDER anzupäpen, das sie dir helfen soll wo du garde an allem, was sie gemacht hat rumgemäkelt hast war dann richtig arschig.

Du solltest dich dringend entschuldigen und Besserung geloben, solche "Freunde" braucht man halt nicht, das versaut nur die Stimmung - wie du ja auch gemerkt hast.

Es wäre am Einfachsten gewesen, wenn du zu Hause alles so vorbereitet hättest, dass das Zeug nur noch hingestellt werden muss.

Du hast ihr unnötig Arbeit gemacht und sie von der Feier und ihren Gästen abgehalten.

Ungeschickt von dir war auch, rumzunölen, dass die Wurst zu dick und die Zwiebeln falsch geschnitten sind.

Klar, dass sie angepisst ist, sie hat sich so viel Mühe gegeben.

Du solltest dich bei ihr entschuldigen.

BlackSoul818  03.06.2023, 00:32

Was ist sie? Ihr Dienstmädchen? Sie ist doch auch ihre Freundin

BlackSoul818  03.06.2023, 00:38
@Glueckwunsch49

Ich verstehe die Aufregung nicht 🤷 das ist doch jetzt nicht schlimm gewesen. Schnell klein schnippeln und das war's, statt den Abend darüber zu streiten.

skyskraper1994
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Es war ja auch nicht böse gemeint als ich ihr sagte dass sie die Zwiebeln und Wurst kleiner schneiden sollte.

Hätte ich sie es falsch schneiden lassen sollen?