Eltern nerven und sind einfach unangenehm?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst schon rausfinden, ob du da mit rebellieren weiterkommst oder mit "gehorchen". Finde einen Weg, dein Ding zu machen, ohne dabei zu viel Konfrontation mit deinen Eltern haben. Wenn dir etwas schwachsinnig erscheint dann lass es dir erklären. Klingt als hätten sie einerseits ein gutes Auge auf dich aber auch als wären sie genervt und lassen es an dir raus.

verreisterNutzer  17.04.2020, 23:52

Ich denke eher sie wollen mich nerven :)

verreisterNutzer  18.04.2020, 00:02
@ranger1111

Wie soll ich denn dann reagieren? „Ja Mami ich schalte jetzt aus hab dich lieb“? *Ironie aus*

ranger1111  18.04.2020, 00:05
@verreisterNutzer

Den einen Tag ja, den nächsten Tag "nur noch ne halbe Stunde". Wieder den nächsten Tag "nein mach ich nicht". Zeig dass du auch Mal machst was sie will, aber auch deinen eigenen Kopf hast.

Sprich deine Eltern einfach darauf an, bei mir hilft es immer eins auf verletzt zu machen;) (bin auch 14)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  17.04.2020, 23:55

Also ich glaube bei mir hilft Streik ^^ „So, ich darf net mehr an die PS? Na dann vergesse ich leider leider die Schulaufgaben

Pubertät ist:" Wenn die Eltern plötzlich komisch werden".

Klingt ganz einfach nach einem klassischen Fall von Mitten-in-der-Pubertät.

Bei Eltern kommt man leider nicht mit Logik weiter, einfach nicken 😅