Streit auf einer Hochzeit?

annie80  21.08.2022, 18:03

Es hat ja niemand mitbekommen?

Doodle988
Beitragsersteller

Ja bzw ist jetzt niemand dazwischen gegangen

5 Antworten

Wenn das niemand mitbekommen hat, ist es nicht schlimm. Aber wenn ihr euch lautstark gestritten habt und damit die Stimmung kaputt gemacht habt, wäre das schon unangebracht und dann ist dein schlechtes Gewissen berechtigt. In so einer Situation muss man sich dann eben zügeln können und leise miteinander reden oder das Thema auf später vertagen.

Wenn es Niemand mitbekommen hat, wärs mir egal.

Wenn mans mitbekommen hätte, fänd ich das tendenziell ziemlich unfein - kommt aber auch darauf an ob man sich nur mal angezickt oder wirklich gestritten hat. Wenn Letzeres reicht auch nur eine Person, die einem dann erzählt "du, die haben sich da gestritten"...Was ich bei meiner Hochzeit dann von den anderen Ecken mitgeteilt bekommen habe...da musst ich mich teilweise für die eigeladenen Gäste schämen

Hallo :)

Ob es Einwirkung auf das Paar hat weiss ich nicht, aber klar ist das es nicht der richtige Ort dafür war. Das kann man jetzt natürlich nicht mehr ändern, aber ansonsten könntet ihr euch ja beim paar entschuldigen dass ihr es auf der Hochzeit einen Streit angefangen hat, das wäre sicher schon mal was Gutes gegenüber dem Paar.

Alles Gute euch noch

Doodle988
Beitragsersteller

Ja ich weiß ja nicht ob sie es mitgekriegt haben! Jeder war halt verteilt im Saal an der Bar Tanzfläche draußen usw

DamiV8  21.08.2022, 18:11
@Doodle988

Okey, vielleicht kann man es am Verhalten von ihnen merken ansonsten würd ich da nicht mmmehr grosse Gedanken darüber machen, ist passiert und jetzt sollte man die Zeit auf dem Fest zusammen genießen

ich habe nun ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Paar..

Das darfst Du haben.

Wenn man sich schon streiten muss, dann bitte nicht auf einer Hochzeit, dies kann man getrost - wenn unvermeidbar - dem Brautpaar überlassen.

Doodle988
Beitragsersteller

Da hast du recht.. ich bin jedoch rechtzeitig zum Damenklo da wurde mich nur gefragt ob alles gut sei weil ich leichte Tränen hatte

Hat es die Feier gestört?

Das ist natürlich kein guter Ort um zu streiten.