streit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Familie Streit hat, gibt es ja meist bestimmte Gründe. Vielleicht sind deine Eltern unzufrieden in der Beziehung. Ich würde mir meine Bezugsperson ( Elternteil ) an die Hand nehmen und mal über die gesamte Situation sprechen.

normale Eltern reagieren darauf und versuchen dass es für alle besser wird.

Und wenn das nicht hilft, mal beim Kinderarzt drüber reden, dass man vlei nen Platz beim Therapeuten bekommt oder ähnliches.

Meine Eltern hatten früher auch viel Streit und Stress. Heute weiß ich selbst, Erwachsen sein ist nicht einfach. Heute rede ich viel mit meiner Mutter und sie hätte sich gewünscht mit mir schon damals so sprechen zu können.
Vielleicht hilft das ja

Irgendwann stumpft man gegenüber solchen Aussagen innerlich ab. Man erkennt nach einer Weile das es nur leere Sprüche sind, eventuell Manipulationsversuche (bewusst oder unbewusst).

In meiner Kindheit/ Teenagerzeit nahm ich mir das noch sehr zu Herzen. Doch das ließ mit der Zeit nach.

lena1marie
Beitragsersteller

ist jetzt nicht so hilfreich tbh

Rockige  08.09.2024, 01:37
@lena1marie

Es gibt kein allgemeines Patentrezept das "jedem und sofort" bei so etwas hilft.

Wichtig ist letztlich eines: Sich solche Aussagen a la "aufhängen" etc nicht zu Herzen nehmen, nicht an sich heran lassen.

Weggehen oder gleich ganz weg bleiben. Um was gehts da eigentlich und was hast du damit zu tun?