Was machst du, wenn deine Eltern sich streiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streit gehört natürlich zu einem Zusammenleben dazu. Wichtig ist nur, dass gewisse Grenzen eingehalten werden. Diese werden dann überschritten, wenn deine Eltern sich gegenseitig verletzen oder du dich Zuhause nicht mehr wohl bzw. sicher fühlst.

Wenn du dich unwohl fühlst oder sogar Angst bekommst, dann solltest du mit deinen Eltern darüber sprechen, wenn der Streit sich wieder beruhigt hat. Deine Eltern haben dafür zu sorgen, dass es dir gut geht. Dazu gehört auch, dass darauf geachtet wird, dass die eigenen Sorgen und Probleme nicht auf dich zurückfallen. Es ist auch nicht verboten, wenn du dich einer anderen vertrauenswürdigen Person anvertraust, z.B. einem Lehrer oder einem guten Freund.

Wenn es bei dir Zuhause fälle von Gewalt gibt, dann solltest du dringend Hilfe holen. Nötigenfalls auch bei der Polizei. Gewalt, jeglicher Form, ist in Deutschland verboten. Außerdem geht es dabei auch um die Sicherheit aller Personen bei dir Zuhause.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Hi, liebe RoseNori1.

Da ich ja nicht mehr zuhause wohne, würde ich das garnicht mehr mitbekommen.

Als ich nocch daheim wohnte, habe ich das definitiv nur zweimal mitbekommen.

Es war nichts Wichtiges, somit war das viel Lärm um nichts.

Insofern habe ich mich auf mein Zimmer zurück gezogen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Man kann laut Musik einschalten oder einfach tok tok schauen oder sich irgendwie ablenken.
Meine Eltern haben sich vor kurzem getrennt und ich habe diese Phase in der sie sich gestritten haben mit Anime schauen verbracht.

Falls du einpaar Animes zum schauen brauchst kannst du mir gerne schreiben :)

Man kann aber auch Serien schauen (nicht Anime) oder irgendwelche hobbies machen um sich ein bisschen abzulenken. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kamikatze123
Fragesteller

Dankeschön für deine Hilfsbereitschaft 👍😊

Ich gieße Öl ins Feuer indem ich ein par Kommentare streue.