Streikt heute die dhl immer noch?
Warte auf ein Paket , deshalb frage ich.
2 Antworten
Sind nur Warnstreiks. Wann, wo und wer streikt wird vorher von der Gewerkschaft nicht angekündigt.
Man nutze eine Suchmaschine und den jüngsten eintrag klickt man an https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/streik-post-paketzentren-tarifverhandlungen-100.html
alternstiv kann man aber auch mal bei Verdi reinschauen
Neija, Mann könnte auch einfach komplett auf die Stationen umstellen oder alle Pakete in ne Filiale bringen und dort geht man sie abholen...
Letzteres muß ich eh bei ü50% meiner Bestellungen machen, da die Jungs immer dann ausliefern, wenn ich nicht zu Hause bin oder oftmals nicht geklingelt wird dank Überlastung...
hat leider nicht jeder die Möglichkeit.
Ich persönlich genieße es, dem Boten zu vertrauen und auch meinen nachbarn etc. meistens wird dann bei uns einfach in den Flur gelegt.
Tja, aber wenn ich nicht zu Hause bin kann keiner die Tür öffnen, somit ist bis mit im Hausflur ablegen
Und bei den Nachbarn klappt das auch nicht, da die einzigen bei denen ich Abgabe machen könnte sind ü90 und so langsam unterwegs, daß jeder Lieferdienst wieder weg ist bis die an der Tür sind
Wenn ich den verlinkten Artikel so lese, wird es m.E. wirklich mal Zeit darüber nachzudenken, ob die tägliche Zustellung noch immer zeitgemäß ist. Ich für meinen Teil auch wenn ich zugegebenermaßen manchmal etwas ungeduldig bin, würde das akzeptieren.