Straßennamen gibt es zweimal: Wie Paket adressieren?

6 Antworten

Wenn die Adresse offiziell auffindbar ist , also registriert ist, du ein Klingelschild & Briefkasten hast, die Straße breit genug ist dass ein 3,5Tonner Van dort durchfahren kann & 24/7 offen ist, dann einfach Kleingartenanlage hinzufügen. So eine Anlage habe ich aber noch nie gesehen, oft sind die bei uns nur schmale Schotterwege und es gibt eine eigenes System zum zuordnen und die Adressen gibt es offiziell nicht. Dann geht es nicht.

Sendungen die du mit DHL bekommst, kannst du nach Registrierung an eine Packstation senden lassen & dort abholen. Bei den anderen Paketdiensten kannst du die Sendung an eine Filiale senden lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Innerhalb der Anlage gibt es keine offiziellen Straßennamen, die von den zuständigen Behörden vergeben wurden.
Du musst die postalische Adresse angeben, die dem Kleingartenverein zugeteilt wurde. Dort steht i.d.R. das Vereinsheim.Du musst also sicherstellen, dass sich dort jemand aufhält, der die Pakete annehmen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Du musst die Adresse der Kleingartenanlage angeben - und dann kannst du nach dem anderen Weg suchen.

Ist die PLZ auch identisch? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Google gibt oft falsch Angaben zu Orten an, deswegen ist es auch nicht die ausschlaggebende Quelle für die DHL Zustellungen.

LEXAHD
Beitragsersteller

Ja ist identisch

stufix2000  19.08.2024, 11:39
@LEXAHD

Die Adresse im Kleingarten ist nicht dafür gedacht dort Postsendungen zu empfangen.
Du darfst dich dort weder anmelden noch wohnen.

Das in der Kleingartenanlage sind keine richtigen Straßen und i.d.R. sind Kleingartenanlagen auch nicht dafür geeignet, Post zu empfangen.