Straßenkatze viele Fragen!?
Ich lebe in Südamerika und habe hier eine Straßenkatze bis jetzt 2-3 mal gefüttert, die Katze lässt sich auch schon von mir streicheln und ich habe keine weiteren Tiere.
(Hier gibt es keinen Tierschutz o.ä. Wo ich anrufen kann)
- Wie bekomme ich die Straßenkatze zu einem Tierarzt?
- Gibt es weitere Schritte die dringend notwendig sind?
- Ich werde definitiv innerhalb des nächstes Jahres einmal umziehen. Kann ich die Straßenkatze mitnehmen? wenn ja, wie? wenn nein, wäre es besser sofort aufzuhören die Katze zu füttern?
- Sobald ich umgezogen bin kommt ein Welpe zu mir, sollte ich deswegen vielleicht lieber doch aufhören mich um die Katze zu kümmern?
- Ich habe bereits Urlaub geplant und niemanden der sich in dieser Woche um die Katze kümmern könnte. Wie gehe ich das am Besten an?
ich hatte zwar in meiner Kindheit eine Katze, aber ich möchte nichts falsches machen und der Katze eher leid ersparen als zufügen und brauche daher Expertenwissen.
16 Stimmen
1 Antwort
Also von Katzen hab ich zwar wenig Ahnung aber ich würde die Katze weiter versorgen. Vielleicht bekommst du sie irgendwie in eine Box gelockt um sie dann zum TA zu bringen.
Wenn Katze und Hund früh und richtig aneinander gewöhnt werden sollte das eigentlich auch klappen.
Was für ein Hund zieht denn bei dir ein ? ☺️
Rottweiler sind echt tolle Hunde 😁 von den Fila Brasileiro weiß ich leider nicht viel 🤔
Viel Glück mit deinen Tieren
Entweder ein Rottweiler oder ein Fila Brasileiro (eventuell auch ein Mischling von den beiden)