Straßenkatze aufgenommen, wisst ihr was man gegen das "fettige" Fell machen kann?

Katze  - (Tiere, Katze, krank) Katze - (Tiere, Katze, krank) Katze - (Tiere, Katze, krank)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die arme freut mich das du sie genommen hast danke! am besten gehst zum tier doc durchsuchen lassen lg SchreibVehler

Hallo greepicat,

wenn die Katze (oder ist es ein Kater?) gut frißt, müßt ihr nicht zum Tierarzt.

Das fettige Fell ist ein Symptom, weil es dem Tier schlecht ergangen ist und nicht die Krankheit selbst. Waschen wäre also nur Streß und würde nichts positives bewirken, außer daß sie in diesem geschwächten Zustand evtl. auch noch eine Lungenentzündung bekäme.

Wenn das Schwarze in dem Ohren trocken und krümelig ist, sind es wahrscheinlich Ohrmilben.
Sucht auch nach weiteren Parasiten, wie Läuse und/oder Flöhe.
Würmer hat sie mit Sicherheit auch.

Ich weiß nicht, wie es in Neuseeland ist, ob man beim Tierarzt Medikamente für Routinebehandlungen bekommen kann, oder in der Apotheke.
Ihr braucht ein Spot on gegen Würmer (Breitband), nach 4 Wochen wiederholen und evtl. etwas gegen Ohrmilben, auch als Spot on, 3 x im Abstand von 3 Wochen.

Mit gutem Futter und Ruhe könnte der Kamerad bald viel besser aussehen.

Gute Besserung wünscht
DasDackodil

greepicat
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)
Er frisst sehr gut meiner Meinung nach habe zuhause auch ein Kater.
Also hat er wohl echt würmer. Ich frage hier mal nach wie das mit Medikamenten etc ist.
Vielen Dank!
Liebe Grüße

Katzen sollten nicht gewaschen werden. Und im Ohr: das kann statt Dreck auch eine Krankheit sein. Ich würde Euch trotz der Kosten empfehlen, zum Tierarzt zu gehen. Eine Alternative wäre vielleicht, ein Tierheim aufzusuchen und dort Euer Kätzchen vorzustellen. Vielleicht hilft man dem Kätzchen dort ohne Kosten für Euch. Ich glaube, es lohnt sich, diesem Tier zu helfen. Sie sieht so traurig aus.

Die Katze kann alle möglichen Krankheiten haben, wenn der Tierarzt zu teuer ist würde ich die Katze einfach in ein Tierheim bringen.

Du musst unbedingt zum TA und dir Katze komplett durch chrcken lassen

 Sie muss entwurmt, geimpft, entfloht und ezc werden