Strasselemente nachträglich für Sattel?

3 Antworten

Der Hersteller kann das machen, ein beauftragter Sattler(vom Hersteller autorisiert) kann das machen, ohne Verlust an Gewährleistung und Garantie.

Machst Du es selbst, sind Schäden am Sattel durch Dich zu tragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Und warum fragst du nicht den Sattler/Hersteller, der dir den Sattel gemacht hat oder (noch) macht? Sollte möglich sein, weil ihm regulären Prozess ist das ja ohnehin einer der letzten Arbeitsschritte.

Wie hier bereits richtig geschrieben wurde erlischt jegl. Garantie, wenn du da auf eigne Faust was machst. U. dann hält es am Ende nicht, der Kleber greift das Leder an, whatever... u. du hast dir den Sattel versaut. Würde ich lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
 Die sind momentan aufgrund von Krieg in der Ukraine nicht lieferbar

swarowski kann liefern. habe gerade nachgesehen.

man kann sie auch nachträglich anbringen LASSEN. nicht selber machen. das leder muss meines wissens vorher heiss punziert werden und spezialbehandelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!