Strand/ Urlaubsziel gesucht!?

2 Antworten

Auf gut deutsch: Du willst keinen kilometerlagen, offenen Sandstrand, sondern lieber kleinere Strände in Buchten, umgeben von Hügellandschaften oder Steilküste.

Eigentlich sehen weite Teile der ligurische Küste so aus. Auch die Küsten der Toskana haben, von einigen Abschnitten abgesehen, ein recht ähnliches Erscheinungsbild.

Ich empfehle ein Reisebüro aufzusuchen. Da erfolgt eine professionelle Bedarfsanalyse und man stelle somit fest, was genau zu dir und deinen Vorstellungen passt.

Wenn du eine Insel präferierst, dann könnge Elba oder Korsika ein guter Tipp sein. Ansonsten allg Toskana. Aber eig kann man überall solche Buchten finden, eher im Norden/Mitte als im Süden aber ja. Ansonsten am besten einheimische (wenn du bereits vor Ort bist) oder im Reisebüro nachfragen