Hundestrände in der nähe von Genau Italien

3 Antworten

Ich kenne in der Gegend keinen Strand, wo es gerne gesehen wird, dass Hunde ihre Hinterlassenschaften dort verteilen.

Sassiballerina
Beitragsersteller

Musst du ja nicht

inicio  05.08.2014, 14:27
@Sassiballerina

ein vernatwortlicher hundehalter fuehrt seine hunde etwas weg von den badenden zum gassi gehen.. dann gibt es auch keinen aeger mit strandwaechtern oder nacbarn...

irgendwo legte sich mal eine grossfamilie mit grossen hunden neben mich. um die hunde kuemmerten sie sich nicht die bohne. einer dieser hunde (ein schaeferhund) bepinkelte meinen sonnenschirm und alles was darunter war... ich war gerade im wasser und konnte dagegen nix unternehmen.

anschliessend habe ich denen aber schon auf italienisch die meinung gesagt... die mama hat dann mein badetuch in der stranddusche gewaschen und dann haben sie mir noch nen fetten eisbecher spendiert....

Sassiballerina
Beitragsersteller

Meingott das troknet ja wieder da schaufelt man sand drüber und hat sich erledigt....

inicio  05.08.2014, 10:45
@Sassiballerina

@sassiballerina....erstens ist dort kein sand -und ehrlich gesagt du riechst es ... (PS ich habe lange in Piemaont/Norditalien gelebt und Genua war nie unser badeort...wir sind dann immer in richtung frankreich an der kueste weitergefahren zum schwimmen...

Ob es kostenlos weiß ich leider nicht, aber am Kommunalstrand Vesima (spiaggia comunale) dürfen Hunde baden - Vier-Pfoten-Strand.

http://www.ilsecoloxix.it/p/genova/2012/08/12/APRii1AD-vesima_quattrozampe_spiaggia.shtml

Ansonsten gibt es seit drei vier Jahren einige Gemeinden, die Strandabschnitte für Hunde frei gegeben haben, aber wenn du die Liste für ganz Ligurien siehst, sind es doch ziemlich wenige Möglichkeiten (2. Link siehe im Kommentar).

das ist sehr schwierig. oft herrscht an den straenden in italien in der hochsaison absolutes hundeverbot. kostenlos sind die straende auch nicht(meist kann man nur gegen ca 10-15 euro einen liegstuhl ergattern und kann nur so an den strand.......welchen strand in genua meinst du denn? genau ist ein stadt mit felsenkueste -das gibt es keinen "strand"...

wenn ihr mit dem auto da seid..fahrt nach "Celle di Liguria" da kann man ganz gut bade..du musst mit den hunden, dann dort lagern, wo die boote ins wasser gelassen werden