Strake schmerzen nach Piercing wechsel (Nostril)?
Hallo, ich habe schon seit knapp 2 Jahren ein Nostril Piercing. Ich hatte jetzt seit knapp 3 Monaten einen Stecker drinnen (Zuvor einen Ring) den ich vor einigen Tagen dann verloren hatte. Nach 3 Tagen ohne Stecker konnte ich mir gestern dann beim Piercer ein neues einsetzen lassen. Ich hatte den Stichkanal die Tage über immer wieder mit Titan Ohrring offen gehalten. Seit dem einsetzten von Piercer habe ich aber ziemlich starke Schmerzen. Mittlerweile pocht es auch ein wenig und ich kann den Bereich kaum anfassen. Zeichen einer Entzündung wie z.B Eiter oder sonstiges gibt es aber nicht.
Ich reinigen das Piercing wie gewohnt mit einem Piercing spray und hatte solche Probleme auch bei vorherigen Wechseln nie wirklich. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, ob ich mir Sorgen machen sollte und wie ich die Schmerzen ein wenig lindern kann?
Habe jetzt schon über 6 Piercings aber das habe ich auch noch nie erlebt.
Ich bedanke mich für alle Antworten
3 Antworten
Wahrscheinlich hat sich der Stichkanal geweitet beim Wechsel oder das Material ist jetzt dicker und dehnt. Einfach weiter desinfizieren und erstmal eine längere Zeit nicht mehr wechseln. Warte mal noch ne Woche dann sollte es weniger werden
Ja, das klingt wirklich sehr nach einer Entzündung, kann beim wechseln mal passieren, wenn der Stichkanal bisschen verletzt wird oder der Schmuck nicht ganz sauber war. Ich würde mir Betaisodona ODER Tyrosur besorgen und das 14 Tage anwenden.
Das klingt doch sehr nach einer beginnenden Entzündung...
Ich würde mal 2 - 3 Tage mit Tyrosur Gel versuchen das in den Griff zu bekommen, ansonsten nochmal zum Piercer gehen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)