Straight auf ein CSD gesehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist wirklich nicht komisch.
Da sind total viele, die straight sind. Bei manchen weißt Du gar nicht, welche Sexualität die haben, weil sie ganz "alltäglich" gekleidet sind.

Alle sind da, um zu feiern, die Sorgen zu vergessen und Spaß zu haben. Jeder akzeptiert jeden, das ist der Sinn vom CSD.

Beachten musst du auch absolut nichts, die sind da wirklich alle so freundlich und wollen einfach tanzen und feiern. Eine ganz tolle Stimmung da. Lass dich einfach überraschen und geh hin. Vertrau mir! :-)

Wenn du noch Fragen hast, FRAG! Entweder Privat oder unter meiner Antwort, ich versuche so gut wie's geht alles zu beantworten.

Ganz liebe Grüße
KleinFerkel

Ist das komisch?

Nein. Es gibt einige heterosexuelle Menschen, die auf einen CSD gehen, eben als sogenannte "Allies", also heterosexuelle Menschen, die die LGBTQ+ unterstützen.

Wie schließe ich mich dort einer Gruppe an?

In dem du mit den Menschen redest.

Was muss ich beachten?

Es kann sehr voll werden, je nach dem, in welcher Stadt du bist. Du solltest immer genug zu Trinken dabei haben und eigentlich auch nicht alleine gehen, da es schnell zu Anfeindungen von queerfeindlichen Menschen kommen kann, auch ,wenn du hetero bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Erstmal sehr schöner Gedanke. Natürlich würden wir (haha) uns freuen, wenn du zum CSD gehst. ^^ Wenn du die Gelegenheit hast bzw. eher dich traust, sprich einfach Mal Leute an, viele Menschen sind sehr locker wenn man einmal das Gespräch angefängt. Musst eigentlich nichts groß beachten.. ist halt ne friedliche, fröhliche Demo. :) Evtl. Wetterangepasst.. Vielleicht kann man sich ja connecten, zu welchem CSD planst du denn zu gehen?

Hi,

nein, das ist ganz und garnicht komisch. Suche das Gespräch mit anderen und schon bist du dabei. Am besten nicht alleine gehen, mindestens zu zweit; ganz viel zu Trinken und Sonnencreme mitbringen.

VG Hdhdidbs