Möchte gerne in der CSD gehen aber wie geht das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich nirgendwo anmelden. Du kannst gucken, an welchen Tagen ein CSD in deiner Nähe ist und einfach hingehen.

Allerdings empfehle ich grundsätzlich, nicht alleine hinzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

funnyhoney22  11.06.2023, 01:46

warum nicht alleine dorthin?

LunarEclipse  12.06.2023, 16:08
@funnyhoney22

Weil das meistens nicht sicher ist. Es kann zu Übergriffen kommen, weil oft queerfeindliche Menschen da sind.

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt

Als regulärer Zuschauer kannst du dich einfach an die Wegstrecke stellen und dir die Demonstration anschauen - da brauchst du keine Karte und auch sonst nichts. Wenn du mitgehen möchtest, ist es in manchen Städten vorgesehen, dass du dich vorher einer Gruppe anschließt; in anderen Städten kann man sich einfach spontan einer Gruppe anschließen und mitgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Kaitod58xxz6
Beitragsersteller

Okay! Vielen Dank für die Hilfe :)