Strahelnde schmerzen im Brustkorb Rücken und Unterkiefer?

4 Antworten

Es kann tatsächlich von Verspannungen der Wirbelsäule sein ; Wirbel können verkanten und auch Rippen beeinträchtigen . Jede Rippe hat an den Wirbeln zwei Verbindungen auf jeder Seite . Falls eine Skoliose vorliegt können die Atmung und auch Organe beeinträchtigt sein . Auch das Becken und der Kiefer können betroffen sein . Beim Arzt kannst Du Dir Physiotherapie verschreiben lassen ; es gibt auch spezialisierte Physio ( Schroth ) sowie Angebote in Kliniken . Auch Dorn - Breuss ist sehr hilfreich .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Itachii162
Beitragsersteller

Okay, danke bin schon in Behandlung wegen meinen Angstörungen aber einer meinte ich sollte denn Bereitschsftsdienst anrufen das ist nicht notwendig oder?

Andreas219  30.12.2021, 23:08
@Itachii162

Wahrscheinlich verbessern sich die Angstörungen durch eine bessere Atmung bzw. Haltung . Falls garnichts mehr geht kann ruhig der Bereitschaftsdienst angerufen werden ; wenn es aber schonmal nichts gebracht hat macht es eher wenig Sinn .

Hallo. Bei der Symptomatik würde ich trotzdem sicherheitshalber einen Arzt anrufen. Das muss nicht der Notarzt sein, sondern kann auch der Bereitschaftsdienst sein (116117). LG und gute Besserung.

Itachii162
Beitragsersteller

Okay, das hatte ich Mal vor einer Woche schonmal gemacht wurde auch untersucht also ich denke das bringt nichts.

User847393822  30.12.2021, 22:34
@Itachii162

Wenn es nichts bringt ist das erstmal gut, denn dann ist es vermutlich nichts Ernstes. Trotzdem würde ich dir raten mal da anzurufen. Es gibt da aber auch was das heißt : Intercostalneuralgie. Das fühlt sich an wie ein Herzinfarkt, ist aber keiner. Das kann dir aber bestimmt der Arzt beantworten.

Itachii162
Beitragsersteller
@User847393822

Denkst du das ist notwendig weil ich habe ja keine Herzkrankheit und bin erst 15 und würde wie gesagt vor einer Woche im Krankenhaus erst Untersucht

User847393822  30.12.2021, 22:39
@Itachii162

Ja, das denke ich. Der Arzt kann dir auch am Telefon einen Rat geben. Eventuell muss er gar nicht kommen.

Itachii162
Beitragsersteller
@User847393822

Ich habe meine Eltern Mal gefragt und die meinten das es nicht notwendig sei ich muss dazu auch sagen ich habe Angstörungen und denke immer das schlimmste habe auch starke Verspannungen und ein Skoliose

Itachii162
Beitragsersteller
@User847393822

Die Ärztin im Krankenhaus meinte es sei Verspannungen oder eine Rippeneinklemmung, und wie gesagt kommt auch von der Skoliose

Könnten Verspannungen von der Wirbelsäule sein. Geh mal zur Massage.

Itachii162
Beitragsersteller

Ja, stimmt habe starke Verspannungen hab gar nicht mehr daran gedacht das kann ja auch viel aus machen...

Ferndiagnose bringt nix. Frag deinen Arzt