Angst vor Herzkrankheit hilfe?

5 Antworten

Lass Dich zum Kardiologen oder in eine Kinder-und Jugendherzambulanz überweisen. Solltest nicht lange damit warten. Manche angeborene Herzfehler machen sich erst in der Pubertät bemerkbar.

Ausserdem bitte ein Besuch beim Orthopäden, kann auch eine Blockade der Brustwirbel sein, das geht nicht von alleine weg und kann chronisch werden.

Wenn Deine Mutter das nicht ernst nimmt, sprich eine andere Person der Familie an.

diekleinemaus31
Beitragsersteller

Vielen dank, aber meine mutter hält das mit dem angeborenen Herzfehler für sehr unwahrscheinlich, da ich nie probleme beim z.B sport machen hatte (Gehe sogar ins Fitnesstudio) und hatte schon mehrere Operationen hinter mir deshalb hält sie das für unwahrscheinlich

Hey,

ich hatte genau das selbe wie du. Hatte ständig Angst um meine Gesundheiz und und und. Aber ich sag dir schonmal wenn du so starke Angst hast dann kann es zu pyschosomatiscjen Störungen kommen also auch eher gesagt du bildest dir das ein. Damit meine ich z.B Taubheitsgefühle, Rückenschmerzen usw. ich habe auch so mit deinem Alter herzstolpern bekommen und hab es bis heute noch und hatte totale Angst gehabt. Aber es ist normal normalerweise ab deinem Alter weil man da nur in der Pubertät ist. Und du bist auch noch so jung es ist wirklich sehr selten das so ein junges Mädel wie du was passiert.

Linalina238  19.05.2020, 00:32

Ja war ich öfters das war nie was gewesen.

diekleinemaus31
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort! Warst du beim Kardiologen deswegen?

Geh lieber nochmal zum Arzt. Vllt hast du auch was anderes.
mach dir nichts so einen Kopf. In deinem Alter ist es seeeeeehr unwahrscheinlich. Und da du ja schon bei Ärzten warst! Du machst dir sicher nur unnötig Sorgen

Naja, wenn das EKG nichts anzeigt... vielleicht eine Wirbelblockade, die die Schmerzen auslöst. Also ab zum Orthopäden/Physiotherapeuten...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Ich habe das auch, aber Die Ärzte sagen auch, dass alles okay ist. Besonders tut es weh beim Tiefeinatmen. Ignorieren so gut es geht oder?🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung