Strafzettel in bar bezahlen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du kannst alle Bußgelder in Deutschland grundsätzlich auch in Bar zahlen, der Weg ist aber nicht unbedingt komfortabel für dich, weil das Amt dir die Stelle vorschreiben kann, wo du dein Geld einzahlen sollst. Einfach zum Ordnungsamt rennen hilft dir im Zweifel nicht weiter, wenn sich da keine Kasse und Buchungswesen befindet. Ruf am besten an, wo du hin gehen kannst.

Was spricht dagegen einen solchen Kleckerbetrag einfach per Überweisung zu zahlen?

HartzIVBernd
Beitragsersteller

Die Behörde sollte nicht meine Kontodaten kennen. :)

Du bekommst noch ein Schreiben, in dem es steht wie du das Geld zahlen kannst!

in der Regel steht eine Bankverbindung und ein Aktenzeichen!

HartzIVBernd
Beitragsersteller

Jo, der Brief ist schon da, wo steht "Zahlung auf das unten angegebene Konto...". Frage war allerdings, kann ich zum Amt hinlatschen und dort vor Ort Cash zahlen. Weeeste, so mit Bargeld in Form von Scheinen (aus Papier) und Münzen (aus Metall). Kennste ne? ;)

aberhallole  21.10.2019, 03:07
@HartzIVBernd

Ich kenne nur Überweisung aufs Konto

wegen Abbuchungsverfahren

du kannst aber auch hingehen und zahlen , sicher es geht so schneller

ZuumZuum  21.10.2019, 09:04
@HartzIVBernd

Einfach bei der zuständigen Stadtkasse (nicht StadtSPARkasse) anrufen und nachfragen. Das ist nicht überall möglich. Wenn nichts anderes als die bargeldlose Zahlung angegeben ist, dann geht das wohl auch nicht, sonst ständen vermutlich die Öffnungszeiten der Stadtkasse dabei.