Mitgliedsbeitrag ADAC?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es Dir leider auch nicht mit Gewissheit sagen, würde aber mal behaupten nein.

Warum?

Für eine Jahresmitgliedschaft musst du sowieso deine Bankverbindung angeben, denn spätestens im nächsten Jahr musst ja wieder abgebucht werden, dass du nun jedes Jahr Vor-Ort gehst und Bar bezahlst wird es wohl eher nicht geben.

Schon aus Sicherheitsgründen haben die wenigstens Firmen heute noch Bargeld im Haus.

Die buchen das jährlich automatisch ab. Damit ist es bargeldlos sofort erledigt. Dein Konto muss halt zu dem Zeitpunkt gedeckt sein.

nicht möglich, der Antrag muss zunächst in der Zentrale weiter bearbeitet werden und angenommen werden, von dort werden die weiteren Schritte durchgeführt

Meines Wissens nicht. Du wirst eine Rechnung erhalten oder ein SEPA-Mandat ausfüllen -> Lastschrift erlauben.

Wenn du jemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis hast der schon im ADAC-Mitglied ist: Lass dich werben. Dann bekommt er eine kleine Prämie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Der Beitrag wird jährlich, viertel jährlich oder monatlich via Lastschrift abgebucht. Nun ja, sofern man im der heutigen Zeit ein Konto hat, ansonsten hast du Pech. Zum Glück leben wir in einer Zeit wo jeder ein Konto bekommst, selbst ein Obdachloser...

Gruß Zeus

Btw: Warum sich das Leben schwer machen, verstehe es nicht...

TimTallheinz
Beitragsersteller

...jeder bekommt ein Konto? Eine Aussage ohne Sinn und Verstand. Wurm.

TimTallheinz
Beitragsersteller
@Zeus76

Mir hat meine Bank das Konto gekündigt und eine andere Bank hat mich auf die Straße gesetzt als ich ein neues Konto eröffnen wollte, inkl. Hausverbot. "Die Hunde werden wir auf sie hetzen, sollten sie noch einmal wagen unsere Filiale zu betreten." (Aussage eines Bankangestellten zu mir). Leguan

Zeus76  13.02.2020, 03:22
@TimTallheinz

Nun ja, da du deine Rechte nicht kennst, bist selbst daran schuld. Selbst, wenn dein Post hier mehr als erfunden ist 😂

TimTallheinz
Beitragsersteller
@Zeus76

...ok, er sagte anstatt der Hunde, er wolle die Löwen auf mich hetzen. ;)

TimTallheinz
Beitragsersteller
@Zeus76

...nur, wenn ich mich auch direkt vor den Eingang der Bank legen würde. Zebra

Zeus76  13.02.2020, 03:29
@TimTallheinz

Du verweilst nicht irgendwie im Zoo? Scheinst ja deine Sätze immer mit einem Tier zu beenden. Aber was solls, Bildung, Abi und Studium scheinen für dich ein Fremdwort zu sein... Denke immer daran: Wie man sich bettet, so schläft man(n)...