Strafzettel Abzocke?

3 Antworten

Salue

Mit dem Bezahlen gibst Du zu, dass Du selber gefahren bist.

Alternativ kannst Du den Fragebogen ausfüllen wenn jemand anderes gefahren ist. In diesem Fall wartet man beim Amt Deine Zahlung nicht ab, sondern schickt das "Knöllchen" dem effektiven Fahrer zu.

Es ist also Bedingung, dass Du eines von beiden machst. Entweder sofort zahlen oder den Fragebogen zurückschicken.

Machst Du beides nicht, bekommst Du einen Zuschlag für das Nichteinhalten der Bedingungen.

Tellensohn

Da ich leider mehrmals an der Stelle geblitzt wurde

Oder kam der zweite Brief vielleicht deswegen.

Wenn du das erste Verwarngeld fristgerecht bezahlt hast, sollte eigentlich nichts mehr kommen. Steht da explizit drin, dass sie ihn dir zugeschickt haben, weil du den Fragebogen nicht ausgefüllt hast?

Mit "Abzocke" hat das im Übrigen nichts zu tun.

JessiK1993
Beitragsersteller

Ja stand so drin

Dann schreib zurück und zitiere ihr eigenes Schreiben. Oftmals werden die Vorgänge automatisch erledigt, da kann schonmal ein Fehler passieren. Ich würde nicht grundsätzlich von Absicht ausgehen

JessiK1993
Beitragsersteller

Ich ruf mal an am Montag. Da ich leider mehrmals an der Stelle geblitzt wurde hat mich das leider mitgenommen nochmal so ein Schreiben zu erhalten. Ich muss wohl die Begrenzung übersehen haben

JessiK1993
Beitragsersteller

Hat sich erledigt. Es war ein Fehler vom System da ich als Herr eingetragen war