Straftat begangen, große Angst?

2 Antworten

Ist nicht strafbar, darfst Du vom Gesetzgeber aus offiziell behalten. Die Grenze ab der ein Geldfund meldepflichtig ist, liegt tatsächlich genau bei 10 €.

Aber ganz ehrlich, absolut niemand bringt einen Zwanziger oder Fünfziger zum Fundbüro. Und danach fragt auch niemand, weil der Verlierer nicht damit rechnet. Grenzwertig wird es, wenn es in die Hunderte oder mehr geht.

Du hast dich nicht strafbar gemacht mach dir da mal keine Gedanken. Wenn ich Geld finde würde ich es ab 50 € zur Polizei bringen.