Strafrechtlich relevant?

2 Antworten

Erstens, der Typ ist mit Sicherheit nicht 1p und benutzt Aliasdaten, sonst wäre er völlig verdummt.

Zweitens, auch der Versuch, in diesem Fall sehr konkret, ist lt. einem Urteil des BGH, 2 STR 339/09 strafbar.

Drittens, wenn du "agent povocateur" spielst kann dieser "Schuss" nach hinten losgehen. Die strafrechtliche Bewertung hängt zwar stark von den spezifischen Umständen des Einzelfalls ab. Wenn jemand als "agent provocateur" auftritt, um einen potenziellen Täter zu überführen, kann dies durchaus strafrechtliche Implikationen für den Provokateur haben, insbesondere wenn die Handlung darauf abzielt, andere zu einer Straftat anzustiften. Das nennt sich dann gegebenenfalls Anstiftung zu einer Straftat.

Gott ist dass krank, ich verstehe nicht wie man sowas machen kann und bewusst strafrechtlich mit einem Kind schlafen kann... Versuch es bitte anzuzeigen. Gut dass du die Screenshots hast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Polizei