Strafen wegen falschem Doktortitel?

5 Antworten

Ich würde der Zeitung eine Email schreiben und höflich um Aufklärung bitten, an welcher Stelle und zu welchem Zeitpunkt du das Abo abgeschlossen haben sollst.

Gleichzeitig klärst du darüber auf, dass du mitnichten einen Doktortitel hast und bittest auch in dieser Sache um Auskunft, wie sie darauf kommen.

Schlussendlich signalisierst du Zahlungsbereitschaft, bittest die Zeitung aber mit einer Fristsetzung, zu den Sachverhalten Stellung zu nehmen.

Gleichzeitig kündigst du ordentlich das vermeintliche Vertragsverhältnis.

Ich erinnere mich an ein Medizin-Quiz, wo man als Geschenk die ZEIT bekommen konnte, aber das habe ich mir nicht weiter durchgelesen,

Das könnte der Fehler gewesen sein. Es war mit Sicherheit ein kostenloses Probeabo, das sich automatisch verlängert, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Mach das auf jeden Fall; sprich: Zahl die Rechnung und frag nach der Kündigungsfrist.

Wegen dem Titel musst Du Dir keine Gedanken machen. Das lässt Du einfach unter den Tisch fallen.

Keine Sorge. Da passiert mit Sicherheit gar nichts.

Irgendwann hast du das Abo abgeschlossen und eben auch versäumt es rechtzeitig zu kündigen. Da kommst du auch vor Ablauf der Mindestlaufzeit auch nicht heraus. Und einfach nicht zu zahlen, kann deine Kreditwürdigkeit unterminieren. das könnte sich schnell rächen, wenn du später deine Praxis einrichten willst.

Weiß hier jemand, wie man da wieder rauskommen kann?

Bezahl die Rechnung und lass es unter den Tisch fallen.

Danach Anfrage nach deinen persönlichen Daten nach der DSGVO bei der Zeit stelle.