Was wenn man Eigentum Kleingarten Rechnungen dauerhaft nicht zahlen kann?

3 Antworten

Dann wird der Kleingarten verkauft oder versteigert

Das mit der Zwangsversteigerung ist falsch, weil der Grund und Boden nur gepachtet ist und die Laube im Eigentum des Pächters kein Grundstück, sondern nur Scheinbestandteil (§ 95 BGB) ist.

Was passiert, wenn du nicht zahlst, müsste sich aus deinem Pachtvertrag ergeben.

Du bekommst Mahnungen, Mahnbescheide, Pfändungen usw. und der Kleingarten kann auch Zwangsversteigert werden als letzte Möglichkeit.