Strafe Ladendiebstahl?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bisher nie negativ in Erscheinung getreten bist, hast du hier realistisch keine strafrechtlichen Konsequenzen zu erwarten. Mit € 2,99 Warenwert der gestohlenen Sache bewegen wir uns im Bereich der Geringwertigkeit, das Verfahren wird realistisch eingestellt werden (§ 45 I JGG), ggf. teilt die StA einmal dem Jugendamt mit, dass dieses sich mit dir in Verbindung setzen soll.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Wahlverteidiger (§ 138 II StPO)

Zzhjhgt
Beitragsersteller

gleichen die meine bilder eventuell ab auf andere eingestellte nicht geklärte verfahren rein hypothetisch

Strafzumessung ist Sache von Staatsanwaltschaft und Gericht.

Vielleicht bekommst Du Sozialstunden auferlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Kurz zusammengefasst:

Keine Vertragsstrafe bezahlen, da unter 18 Jahre!

Strafmündig ab 14!

2,99 € geringwertiger Warenwert, daher wird es nicht weiter verfolgt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höchstwahrscheinlich gar keine. Das Verfahren wird wohl eingestellt, möglicherweise gegen eine kleine Auflage.