strafe für entdrosselten auspuff?

2 Antworten

50€ und Punkte möglich. Bedenke bitte auch… es geht vielen Leuten auf den Keks, morgens um 5 Uhr solche Fahrzeuge zu hören, wodurch du viele Menschen treffen wirst, die vielleicht dein Kennzeichen an die zuständigen Behörden weitergeben werden . Ich persönlich habe nix dagegen, wenn du dir ein V6 oder V8 kaufst und morgens um 4 Uhr, vor meiner Haustür die Nitrolympics nachstellst. Aber ganz ehrlich, den lauten 1 Zylinder… muss nicht sein. Ist auch nicht geil wenn es dir nichts bringt.

Liebe grüße

Meister88216  13.10.2024, 22:29

Würde das Ding dadurch 70 laufen … ok … aber auch fahren ohne Führerschein… Kauf dir doch eine Simson 👍 läuft legal zwischen 60-65 km/h . Auch mit Mofa Bescheinigung erlaubt. ( Sondergenehmigung weil früher in DDR erlaubt ect. )

benny15k
Beitragsersteller
@Meister88216

ja aber auf privaten gelände ist es ja egal der wird sehr selten verwendet der auspuff im straßen verkehr nur original und für eine simson reicht das geld leider nicht

benny15k
Beitragsersteller

danke habe einen der wird aber nur auf privaten gelände ohne leute in der nähe gefahren und nur nachmittags 😁

Meister88216  13.10.2024, 22:32
@benny15k

Das darfst du selbstverständlich. 😉. Muss jetzt noch mal klug💩. Denke daran , Privatgrundstück ok , aber es muss abschließbar sein.., ansonsten wieder fahren ohne Fahrerlaubnis. Ist mir in den 80 ern passiert. Aber hatte nette Polizisten 😉.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt .👍

benny15k
Beitragsersteller
@Meister88216

Ja das ist abschließbar also sollte hoffentlich alles gut sein und danke 😁

Ist halt erlöschen der Betriebserlaubnis, auch fahren ohne Fahrerlaubnis was bei einem Unfall zu Problemen führen kann. Die Leistung ist halt zu hoch für den Am schein.

Also da könnte schon einiges zusammen kommen, schätze zumindest mehrere hundert euro und vllt auch eine Anzeige. Wie das in der Realität dann ausschaut kann ich nicht sagen aber ich würde auf jeden Fall drüber nachdenken und aufpassen.