Strafe bei zu spätem ummelden der Wohnung?

3 Antworten

Ich würde es zur Sicherheit im Rathaus machen statt online. Nicht dass online eine Automation dahinter steckt. Du musst nämlich angeben wann du in die Wohnung eingezogen bist. Die Beamten werden dir schon keine Strafe aufdrücken.

KleinerPanther
Fragesteller

Habe das schon Online abgeschickt😅Musste das Datum nur handschriftlich in einer PDF angeben. Hoffentlich ist das System nicht so schlau

Ist doch Rille, kann ja keiner wirklich kontrollieren wie lange du die Wohnung nun als Hauptwohnsitz nutzt.

Kann ja sein, dass du noch den Wohnsitz bei deinen Eltern hattest, weil wegen umziehen und umräumen und du das erst mal parallel laufen lassen wolltest bis du dann fix umziehst....

Du hast es ja jetzt gemacht. Da wird überhaupt nichts kommen.