Strafe auch wenn ich nicht angesprochen werde?
Hallo, bin vorhin in eine Strasse mit dem "Durchfahrt verboten"-Schild gefahren. Am Ende der Straße stand ein Polizeiauto mit zwei Beamten drin. Ich wurde nicht angehalten oder ähnliches sondern fuhr einfach durch. Gibt es trotzdem die Möglichkeit, dass ich Post von der Polizei bekomme, da ich in diese Straße eingefahren bin?
MfG,
4 Antworten
Nein, die werden sich dein Nummernschild nicht gemerkt haben und schreiben dir dann im Nachhinein einen Brief. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde sagen Glück gehabt und mach es nicht noch mal
Ich hoffe es mal, zumal ich nicht das einzige Auto war, dass da rein fuhr
Denkbar, aber in aller Regel wird der Fahrer durch Anhalten identifiziert, da es keine Halterverantwortlichkeit für diesen Verkehrsverstoß gibt.
Selbstverständlich. Du musst nichts zwangsläufig angehalten werden. Das macht die Sache zwar leichter, da damit gleich der Fahrzeugführer festgestellt ist, aber grundsätzlich kann man sowas auch über das Kennzeichen machen. Ist beim Falschparken ja nicht anders.
Kommt darauf an, was die Polizisten dort gemacht haben. Höchstwahrscheinlich hatten sie einen anderen Auftrag.
Gibt es, meist interessiert es die Polizei aber nicht wenn sie nicht gezielt dahin fahren um genau das zu beobachten/Sanktionieren gegen das du verstoßen hast.
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was sie da sonst wollten
Dann hätten sie dich aber direkt rausgezogen, die werden dort schon irgendwas anderes gemacht haben, sei es nur das sie Pause gemacht haben.
Als wie wahrscheinlich empfindest du das?