Ist es verboten auf ein Polizeiauto zu steigen?

6 Antworten

Ja, wenn die Polizei dich dabei erwischt, gibt es bestimmt Ärger.

Aber besser als wenn dich ein zivilisiert vom Auto holt.

Autodächer und Motorhauben sind nicht dazu gedacht, um darauf zu laufen oder zu sitzen. Du machst da Beulen und Kratzer rein (und dreck vermutlich noch obenauf). Das nennt sich Sachbeschädigung, ganz egal, wem das Fahrzeug gehört.

Ja es ist verboten auf egal welches Auto, welches nicht dir gehört, zu klettern. Das ist fremdes Eigentum.

julepretz
Beitragsersteller

Ich habe halt gelesen, dass das Sitzen auf der Motorhaube komplett ok ist, da hab ich mich sowas gefragt.

Jup, und wenn Du erwischt wirst, darfst Du sicherlich eine Lackierung bezahlen. Jeder kleine Kratzer der gefunden wird, warst dann Du.

Eine Anzeige wegen sachbeschädigung gibts noch obendrein.

Ja, natürlich. Genau so, wie Du auf kein anderes Auto steigen darfst.

Sachbeschädigung.