Komme nicht mehr mit meinem Schüler zurecht?

3 Antworten

Moin,

Schüler ist unterfordert! Er sollte extra Aufgaben bekommen, die Ihn weiterbringen. Das darf aber nie den Eindruck einer Strafarbeit erwecken. Wie man jemanden zu so etwas motiviert könnte schwierig werden. Vielleicht sollte er schwächeren Schülern helfen! Seine Sozialkompetenzen sollte auch gefördert werden.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alina57811
Beitragsersteller

Die Strafarbeit hat der Schüler bekommen, weil er dem jungen eine blutige Nase verpasst hat & auch mit seinen Mitschülerin oft respektlos umgeht und auch mit dem Material von den anderen, nicht gut umgehen kann.

Vielen dank für deine Antwort!😊

Beraume ein Treffen mit den Eltern ein und sprich mit ihnen über die Situation.

Besagter Schüler scheint intelligent, aber unterfordert zu sein, erfährt vielleicht auf eine Art zu wenig Aufmerksamkeit, ist evtl Scheidungskind, etc.

Eine Sache, die sich auf solche Kinder sehr positiv auswirkt, ist gezielte Förderung in den besonders starken Fächern, sowie ein körperlicher Ausgleich.

Da sein Konfliktverhalten problematisch erscheint, bietet sich vielleicht Kampfsport an. Dort erlernt er das richtige Kanalisieren seiner Aggressionen, Selbstbeherrschung, Disziplin, und ganz nebenbei kann er sich auch noch richtig auspowern.