Stornieren bei EasyJet?
Hallo alle zusammen,
also ich hab bei EasyJet Flugtickets gebucht und wollte die Buchung stornieren. Da stand auf der Website, dass man nur nach der Buchung innerhalb von 24 Stunden die Buchung stornieren kann. Also habe ich die Buchung gleich nach 14 Stunden storniert aber sie haben mir nicht das ganze Geld zurück gegeben sondern einen kleinen Teil behalten. Also ich hab 88€ gezahlt und sie meinten „34€ werden von Ihnen abgerechnet wenn sie die Buchung stornieren wollen“
Sollte man eigentlich allgemein nicht das ganze Geld zurück bekommen, wenn man es innerhalb von 24h storniert? 34€ ist schon viel fast die Hälfte haben sie genommen. Hatte wer vielleicht Erfahrung oder kann mir wer vielleicht bestätigen, dass das auch wirklich stimmt? Oder sollten sie eher kein Geld abziehen?
Ich bitte um Hilfe danke!
2 Antworten
Das ist die Gebuehr, die die Fluggesellschaft fuer eine Stornierung innerhalb der ersten 24 Stunden verlangt. Die Gebuehr ist Bestandteil der AGB und wurde hier veroeffentlicht: http://www.easyjet.com/de/allgemeine-geschaftsbedingungen/gebuhren
Du hast Glück, dass du überhaupt etwas zurückbekommst, denn bei vielen anderen Billigfliegern kommt gar nichts!
Okay danke für die Info, weil ich mal bei einem Hotel gebucht habe und die Stornierung innerhalb von 24h kostenlos war, deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen