Stoffwechselaktivität im Ruhezustand einiger Tiere?

2 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich könnte mir vorstellen, dass es zu warm wird für die tiere, wenn man sie rasieren würde sähe das villeicht anders aus;)

Lg

Neben der Felldicke gibt es ja noch andere Unterschiede zwischen den drei Tierarten.

Kennst du z.B. die Bergmannsche Regel?

Elif2121
Beitragsersteller

Ja von dieser Regel habe ich mir was durchgelesen..Jedoch habe ich die Aufgabe jetzt so gelöst, indem ich die Stoffwechselintensität auf die Größe und Felllänge der Tiere bezogen habe👀...Wäre das so auch richtig?

agrabin  17.05.2020, 03:53
@Elif2121

Ja sicher, die Bergmannsche Regel bezieht sich ja nur auf verwandte Arten, aber sie beschreibt auch die Vorteile von Größe in einem kalten Klima.