Stofftier für Kaninchen?

5 Antworten

Ob das Kaninchen das Stofftier annimt, angreift oder annagt, weiß ich nicht. Das hängt ja vom Charakter des Kaninchens ab... Einige Kaninchen freuen sich über das Stofftier und tragen es überall herum -- das sieht dann total süß aus!! Andere sehen es allerdings als Feind und greifen es an. Oder wieder andere nagen dran und das kann nicht so gesund sein...

Aber was viel wichtiger ist: Deine Nachbarn müssen sich unbedingt ein zweites Kaninchen oder eine ganze Gruppe zulegen!! Kaninchen sind Rudeltiere und können/dürfen nicht alleine leben. Davon können sie sogar sterben!

Jetzt kannst du noch nichts tun, aber wenn deine Nachbarn wieder nach Hause kommen, bitte sie unbedingt darum, sich noch ein bzw. mehrere Tiere zuzulegen! Außerdem solltest du dich, solange deine Nachbarn im Urlaub sind und das Kaninchen alleine ist, viel mit ihm beschäftigen. Du kannst es ja mit dem Stofftier versuchen, wenn du dabei bist, aber sei vorsichtig! Und im Internet gibt es noch viele andere Beschäftigungsideen für Kaninchen, google doch einfach mal!

Kekskruemel22  02.01.2015, 18:16

Also, wenn das Kaninchen am Stofftier knabbert oder es annagt, nimm es sofort raus und gib es ihm nicht mehr!!

R200312
Fragesteller

Ja Das ding ist eben das das Kaninchen schon sehr alt ist und wahrscheinlich auch bald stirbt also wollen meine Nachbarn sich kein neues anschaffen, was ich auch vollkommen verstehen kann :) danke aber für die Antwort

Hallo

Erstmal sollten deine Nachbarn sich wieder ein zweites Kaninchen zulegen. Kaninchen sind Gruppentiere und brauchen einen echten Artgenossen zum spielen, liebhaben und wohlfühlen.Ein Einzeltier zu halten, gilt gerade bei Kaninchen als nicht artgerechte Haltung.

Ein Kuscheltier solltest du dem Kaninchen auf keinen Fall geben. Kaninchen würden an dem Plüsch nagen und dass könnte in den Magen geraden usw. Das könnte für das Kaninchen lebensgefährlich enden.

Wenn du das Tier beschäftigen möchtest, dann gibt ihm etwas zum Knabbern uns spielen aus Holz. (z.B. eine Rolle aus Holz, die er rumrollen kann).

LG Jasmin

Deine Nachbarn müssen sich wieder ein 2 Kaninchen anschaffen oder das eine abgeben. Aber es gibt nichts, ws du jetzt tun könntest um dem Kaninchen, das dir nicht gehört jetzt helfen zu können. Das müsssen die Besitzer selbst tun. Da Tiere anders als Menschen mit Stofftieren überhaupt nichts anfangen können, solltest du das besser nicht tun, da die Kinstfasern des Stofftieres eine Gefahrenquelle für das Kaninchen sind, wenn es das Stofftier anknabbert.

Du kannst natürlich ein Kuscheltier rein tun. Das hatte unseres auch, als es noch alleibe war. Er hat es immer durch die Gegend getragen ♡

Lass das bloß sein, das Kaninchen würde daran knabbern und die Fasern verschlucken, das kann es umbringen.