Stoffe weben lassen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mir genau angibst, was du brauchst, dann kann ich dir jedes Muster weben, das du suchst. Nur eines geht nicht: Günstig sind handgewobene Stoffe NIE! Nur schon das einrichten des Webstuhles benötigt je nach Material mehrere Tage, da kannst du dir den Meterpreis ja ungefähr vorstellen.

Zuerst sollten Sie mal überlegen welche Maße der Stoff (l,b) haben sollte und aus welchem Material er sein sollte. Handweber weben meist mit Naturmaterialien. Bei "Google" unter "Handweber" findet man dann auch genügend kleinere Webereien mit denen man Kontakt wegen Preis etc. aufnehmen kann. Billig ist das allerdimgs nicht, aber man hat garantiert ein Unikat.

Viel Glück

Ist sicherlich auch eine Frage des Preises...

Am ehesten würde ich mal in Freilichtmuseen nachfragen. Manche haben ja auch einen alten Webstuhl...